Sodele, nachdem ich meiner Mutter eine kleine Decke für die Knie gehäkelt habe, bei der ich immer noch erstaunt bin wie sie aussieht.
(Achja falls es jemanden interressiert , ich häkel nicht gerne...)
Hat mich ja mein Sohn dazu gedrängt ihm auch eine Decke zu machen, und wie das bei lieben Mamas so ist, sagen die natürlich dummerweise ja.
Das mein lieber süßer kleiner (ca 1,87) Sohnemann allerdings eine Decke haben wollte in der er sich richtig schön einwickeln kann, hat er mir am Anfang nicht gesagt....
Tja angefangen habe ich mit einer gekauften lilagemusterten Wolle, weil ich mir dachte das gefällt dem nie...aber irgendwie hab ich dessen Geschmack falsch eingeschätzt, der war begeistert, ergo dachte ich mir genial machst ihm ne Lila schwarze Decke, wenn er sie nicht mehr mag nimmst sie selber.
Vor allem wenn man ihm einredet das das ne Weiberdecke wäre *hehehe* Mama ist ja nicht doof ...dachte ich wenigstens...
Tja das dumme war die Wolle war nicht mehr aufzutreiben, also hatte ich ein kleines Decklein aus 4 Wollknäuel gemacht..(und ich dachte noch jipieh kein Häkeln mehr;o))
Mein Sohnemann meinte nur ich kann ja auch ne andere Wolle hernehmen(schleppt der mir meine geheiligte Alpakawolle daher), ergo habe ich meine sadistische Ader ausgelebt und unmögliche Farben gekauft, orange grün gemischt, papageienfarben, alles was der Laden an Restbeständen hatte.
Das war wirklich eine böse Mischung, und habe alles verhäkelt *g*
Mein Sohn war aber davon nicht abgeschreckt, eher das Gegenteil, und mein Doofkater hat auch noch mitgemischt...
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieviel Wollknäuel in dieser Decke stecken.
Immer wenn mir die Wolle ausgegangen ist, bin ich wieder zu dem Laden und hab mir was geholt, war aber Wochenende hab ich eben selbstgesponnenes eingebaut(Fragt jetzt lieber nicht, wie mein Sohn mich dazu gebracht hat da weiterzuhäkeln...)
Naja mit Unterbrechungen hab ich ca 3 Monate an dem Ding gesessen.
(und ich mochte häkeln immer noch nicht ;o))
Als ich endlich fertig war , bin ich aufgestanden und wollte eigentlich mein Metermassband holen.
Aber irgendwie hat das mein Söhnchen gerochen, auf jeden Fall hab ich nur noch einen Zipfel der Decke um die Ecke schleifen sehen, und dann war sie in den Tiefen des Kinderzimmers entschwunden.
Naja ich dachte mir nur irgendwann muss Sohnemann in die Schule und ich bin daheim, da erwisch ich die Decke schon...
Und plopp es passierte, ich hatte vormittags frei und Kindlein war in der Schule, also rübergeschlichen und an der Decke gezogen.
Hmm... nur dumm das ich die Rechnung ohne meinen Kater gemacht habe.
Den habe ich am Anfang gar nicht bemerkt, erst als es empört gemaunzt hat...
Der fand das ganze anscheinend gar nicht witzig, erst kämpft er mit mir um die Wollknäuel und dann will ich ihm die Decke unter seinen hoheitlichen Hintern klauen...
Naja nachdem ich den herzallerliebsten Herrn und Meister des Hauses nach meinem Sohnemann, mit einem königlichen Mahl aus dem Kinderzimmer gelockt hatte, dachte ich mir, so jetzt aber...
Also Metermassband in die Hand genommen und ins Kinderzimmer, wurde auch langsam Zeit da mein Sohn bald auftauchen sollte...und der hat die Decke am Pc dabei am Fernseher usw...
Tja und dann merkte ich irgendwie das ich in meinem Haushalt absolut nichts zu sagen habe...
Denn kaum war der Kater von der Decke runter, lag Madame schon drauf.
Und sagt ehrlich könntet ihr so ne süße verschlafene Maus da runterjagen?
Ich jedenfalls nicht....
Naja also die Decke ist ca 2.20 x 2.40 groß, ich hab keine Ahnung wie schwer sie ist, aber leicht ist sie nicht, und ich hab auch keine Ahnung wieviel Wolle in der Decke steckt.
Aber nach Angaben meines Sohnemannes ist sie superkuschelig und sehr warm, was das Verhalten meiner Hausraubtiere bestättigt *g*
Und ich mag das Häkeln immer noch nicht, aber ich bin erstaunt das ich es geschafft habe.
Und wenn ich meine Bande so sehe wie sie drumkämpfen hat es sich gelohnt...