huepfmonster hat geschrieben:
Ah, danke. Das hat mich nicht weiter gewundert, weil in meinem Buch steht dass Tischwebstühle (auch wenn meiner einen Unterbau hat, ist er glaube ich trotzdem einer) generell über Hebel bedient werden. Ist ja auch irgendwie praktischer, finde ich, weil sie an ihrem Platz bleiben.
Hallo Hüpfmoster,
praktischer...? Na ja, das sehe ich anders, und nach längerem Weben mit Handaushebung, wo Du jeden einzelnen Schaft rauf und runter bewegen mußt, wirst Du das vielleicht auch. Denn m.W. gibt es keine Handaushebung, wo man Schafthebungen und -Senkungen zusammenfassen kann. Außerdem mußt Du das Schiffchen nach jedem Schuß aus der Hand legen, um die Hebel zu bedienen, statt fröhlich wupp-wupp-wupp vor sich hin zu schießen, weil die Schäfte durch die Füße bedient werden.
Bei Tischwebstühlen hat das ganze natürlich seinen Sinn, nämlich einfach Platzersparnis. Und es gibt Behindertenwebstühle für Leute mit Fuß/Beinproblemen, tolle Sache. Aber ich gehe mal davon aus, daß das bei Dir nicht das Problem ist? Nach der Ausprobierphase solltest Du ggf. doch mal schauen, ob man da Tritte und Querhölzer einbauen kannst.
Sigrid