im alten Forum geschrieben am 23.09.2007 - 14:16
Huhu,
ich bin schon wieder neugierig :wideeyed:
Was verspinnt Ihr gerade auf Eurem Spinnrad?
... und was soll das einmal werden?
Habt Ihr schon ein fertiges Projekt dafür vor Augen?Ich habe ja zur Zeit nur 2 große Spinnräder in meiner Wohnung:
Das Louet S10, da spinne oder besser verzwirne ich gerade mehrere gekaufte "Plastikfäden" mit einem Eiderwollfaden zusammen. Ein Experiment um mir neue ganz dicke Haussocken daraus zu stricken.
Hier hatte ich schon mal davon berichtet. Aber nun ist mir vor Beendigung des zweiten Haussocken das Material ausgegangen und ich muss nachproduzieren.
Auf dem Kromski verspinne ich gerade in schnellster Übersetzung Baumwolle im Band. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht genau.
Mir schwebt grob vor, es mit 2 Fäden Wolle (z.B. Merino) zu verzwirnen und dann damit zu experimentieren, was passiert, wenn ich vor oder nach dem Verarbeiten dieses Wasche.
(vielleicht könnte man einen leichten Schal damit Weben und die Kettfäden abwechselnd aus einem Zwirn mit Baumwollfaden und ohne Baumwollfaden schären und das ganze erst nach dem Weben waschen. Vielleicht ergibt das eine Art Crinkle-Effekt?)
Auf dem Taiga-Rad müsste ich eigentlich mit
diesem Projekt weitermachen. Aber das Rad ist erst mal oben auf's Regal gewandert.
So und jetzt seid Ihr dran