im alten Forum geschrieben am 25.05.2006 - 19:36
Hallo liebe Handspinner,
die ersten Schafe werden geschoren und dem einen oder anderen von Euch wird etwas davon in's Haus wandern.
Da ich selbst momentan keine Zeit und auch in meinem Wollstauräumchen keinen Platz mehr habe, lebe ich dieses Jahr wolleinwanderungsabstinent und habe somit keine Chance selbst auf solche Bilder Jagd zu machen.
Deshalb wollte ich Euch bitten, nach folgenden Fotos, Scans o.ä. Ausschau zu halten:
- Bilder von der Schafschur
- unterschiedl. Schafrassen (so Ihr sie denn bestimmen könnt)
- Scans von einzelnen Locken unterschiedlicher Rassen
- Scans/Bilder von besonders sauberer oder extrem verschmutzter Rohwolle
- ... von Wolle schlechter Qualität!
- ... stark vergilbt
- ... keinem geschlossenem Stapel ...
- ... alles was Euch komisch vorkommt oder besonders auffällt
@alle Anfänger: macht doch Bilder/Scans von dem was Ihr reinbekommt und stellt sie hier zur Beurteilung hineinBilder von dem was Ihr aussortiert ...... und wenn Euch noch was einfällt, was Euch interessiert oder was lehrreich für andere wäre, wenn man es hier als Bild zeigen könnte, dann heraus mit der Sprache!!!!
Gerne könnt Ihr mir die Bilder auch zumailen und ich stelle sie selbst ein, wenn Ihr nicht wisst wie das geht oder keinen eigenen Speicherplatz habt.
Wäre auch dahingehend nicht schlecht, weil viele Anbieter mit kostenlosem Speicherplatz für Bilder löschen diese nach Ablauf ner bestimmten Zeit und dann gibt's "Löcher" hier im Forum.
(die e-mail-Adresse bezügl. des Forums findet Ihr ja im Mitgliederbereich mehrfach genannt z.B. bezügl. der Spinnradgalerie).
tschau spinntantchen