utawree hat geschrieben:
Hallo,
die Spaelsauwolle kannst Du entgrannen, wenn sie noch in der Flocke ist. Dann ist es ganz einfach. Die Langhaare stehen etwas über, da sie schneller wachsen. Diese mit der einen Hand fassen, mit der anderen an der Hautseite an der Unterwolle ziehen- fertig.
Das Kardenband ist beliebt, weil es beim Spinnen so schön flutscht- dafür sind die Leithaare gut. Ob sie kratzen, hangt ein wenig von der Technik ab- ich habe einige Spaelsausocken, die man problemlos verträgt-obwohl ich eigentlich echt kitzelig bin...
Eeersmol....Uta
Hach,so trifft man sich im i-net wieder.Die Wolle war schon im Kardenband und das zu
entgrannen,ist mir echt zu aufwendig.Ich habe zwar einen Pullover daraus gestrickt,aber
der piekt heftig und ich bin da eher nicht so empfindlich.Ansonsten,wie schon oben gesagt,finde ich die Wolle super,aber das nächste Mal nur aus der Flocke und dann selber entgrannen.
Mit der Technik hast du natürlich auch recht,ich spinne hauptsächlich zweifädig.Ich habe
auch Räder mit Spulenbremse,sollte ich vielleicht mal antesten bei der Spaelsauwolle.
Flügelbremse wäre wahrscheinlich am sinnvollsten,gell?
Ansonsten ein herzliches Willkommen hier in der Spinntruppe.
Ich denke manchmal noch an Dein schönes schwedisches Rad mit dem Doppelreifen
und das ich darauf hätte bieten sollen.Ist es in gute Hände gekommen?
LG vom Landschaf aus dem Rheinland