Zitat:
Warum die ganzen Fragen? -Ich bin hier um Antworten zu finden.
oh

... die Frage war von mir eher so rhetorisch von mir gemeint ... als Frage für die Antworten, die ich darunter schon gab:
Zitat:
Warum die ganzen Fragen?
Weil mir diverse mögliche Antworten für den Gewichtsverlust einfallen:
... und ansonsten liegst Du schon total richtig, das Forum ist ja dafür da Fragen zu stellen und gemeinsam Antworten zu finden.
Zitat:
Tut mir leid wenn ich euch damit langweile, aber danke für eure Antworten.
..oh nein, tust Du ganz und gar nicht! Mittlerweile bin ich auch sehr neugierig darauf geworden, woran das liegen könnte, denn so wirklich kann ich mir einen so großen Verlust bei schon gewaschener kardierter Wolle auch nicht erklären.
Momentan ist es allerdings auch extrem ruhig hier - keine Ahnung, ob alle im Weihnachtsstress sind ...Bitte berichte unbedingt weiter, ob Du dem Rätsel auf die Spur gekommen bist.
Zitat:
Ich habe da etwas seltsames entdeckt und wenn ich herausbekomme, das meine Waage spinnt ist das auch ok.
Was für eine Waage benützt Du denn?
Gibt es irgendeine Angabe zur Meßgenauigkeit auf dem Typenschild?
(meine misst z.B. nur in 2g-Schritten...) ... bzw. wie gut lässt sie sich ablesen?
Ich habe mit meiner digitalen Küchenwaage (die ich nebenbei auch zum Faser abwiegen oder auch in der Werkstatt beim Anrühren von Farben, Lacken und ähnlichem benütze) öfters Ärger, dass sie Unsinn wiegt, wenn sie nicht 100%ig gerade steht (z.B. irgendwelcher Schmutz, Späne, Krümel darunter liegt und sie kippeln lässt).
Wenn die Batterie langsam leer wird, misst sie manchmal nicht richtig, noch lange bevor die Batterie-Anzeige aufleuchtet.