Bei mir sieht das so aus:
spinntantchen hat geschrieben:
a) Welche Spinnräder befinden sich aktuell bei Euch im Besitz?
Aktuell besitze ich eine Ella und ein Joy
b) Welche Spinnräder waren mal Euer eigen und durften weiterwandern? (evtl. mit kurzem Stichwort als Begründung, warum Ihr Euch davon getrennt habt, wenn Ihr wollt)
Mein erstes war ein Wernekink Edam, gebraucht gekauft, sehr laut, und nur sehr kleine Übersetzungen, das war mir schnell zu langsam
Mein zweites war ein Ashford Traditional, gebraucht gekauft, habe ich gerne gesponnen, aber hatte nur Einzeltritt, den mochte ich nicht mehr, nachdem ich das erste Mal mit einen Spinnrad mit Doppeltritt gesponnen hatte
Eine altes kleines Bockrad, zweifädig, das durfte auch bald weiterziehen, wir wurden keine Freunde, aber ich habe gelernt, wie das mit dem zweifädigen Antrieb funktioniert
Ein Kromski Minstrel, das habe ich lange und viel gesponnen, aber mich hat das Dauergeschepper bei höheren Übersetzungen genervt, und dass schon ganz neue Spulen geklappert haben, insgesamt finde ich die Kromskiqualität nicht berauschend. Nach dem ich dann in eine kleinere Wohnung umgezogen war und Platz brauchte, durfte das gehen, ich hatte da schon das Joy, das war damals mein einziges Rad, bis die Ella kam
c) Welches Spinnrad/welche Spinnräder würdest Du Dir gerne zulegen (max. 3 Nennungen)
Aktuell warte ich auf eine Anna, aber das wird wohl noch zwei Jahre dauern
Das Schacht Ladybug finde ich wunderschön, mit dem passenden Zubehör wäre das was
Und das Little Gem wäre auch schön, das durfte ich mal probetreten, hat mir gut gefallen
Aber mit meinem derzeitigen Bestand lebe ich sehr gut