Hallo Sidea,
danke fürs Gucken und Mitdenken.
Über das Buch würde ich mich sehr freuen! (Modern bin ich sowieso nicht. - Das heißt, eigentlich bin ich der Zeit immer ein bisschen voraus
)
Das, was die Frau auf dem Cover anhat, hätte ich in früheren Jahren und in Blau durchaus getragen, jetzt bin ich ein bisschen zu dick dafür. Die Art gefällt mir jedenfalls sehr gut und ist gar nicht so weit weg von meinem Stil.
Kann ich Dir irgendwas zum Tausch anbieten? Gefärbte Wolle z.B.?
Ich habe ein Buch von Annerose Wald: Kleidung weben auf dem Webrahmen. Da ist auch eher nicht gefüttert. Hätte ich ja gleich nochmal genau gucken können.
Die Stoffe sind aber auch sehr anders, als meiner.
Allerdings wird hier beschrieben, dass das mit dem Formweben eher schwierig ist, weil ja dann die Kettspannung der nicht bewebten Fäden anders ist. Außerdem mache ich gerade sehr spannende Erfahrungen mit dem Einsprung - den muss man dann ja auch berücksichtigen, wenn man nach Schnitt webt.
Ich glaube, das ist mir zu viel Getüftel, zumal ich bisher nur Garn verwebt habe, für das ich sonst keine weitere Verwendung hatte.
Kann natürlich anders ein, wenn man von edlem Garn eher wenig hat.
Durch den englischen Ashford-Artikel wurschtel ich mich lieber nicht durch.
Übrigens habe ich den Hund nicht vergessen. Er liegt mir eher fast im Magen und knurrt mich von da aus an. Aber sobald das Spinnrad wieder frei ist, ist der fällig!
Viele Grüße
Hummelbrummel