Hallo Spinntntanchen,
meinen Belag hatte ich von hier:
http://www.holzwurmwolle.de/4.html.
An den Rändern getackert. Irgendwo habe ich gelesen, dass man auf keinen Fall kleben soll, damit Haken und Belag flexibel bleiben.
Als Träger diente ein altes ausrangiertes Schneidbrett, das zufällig genau die richtige Größe und oben einen praktischen Griff hatte.
In die Rückseite habe ich ein kleines Loch gebohrt und eine - jetzt weiß ich nicht, wie das heißt - Einschlaghülse? gesteckt?
Da kann man eine Gewindestange reinschrauben, auf die andere Seite des Gewindes eine Flügelmutter. Damit habe ich die Stütze befestigt, die mir meinen Sohn aus einem alten Stück Leimholz gesägt und durchbohrt hat.
Eine Stütze ist schon sinnvoll, weil sie dem Board mehr Halt gibt und dazu beiträgt, dass es da bleibt, wo es soll.
Ich bin froh, dass ich mir das Board kostengünstig selbst bauen konnte - musste nur Gewindestange, Hülse, Mutter und Belag kaufen - weil ich es nicht wirklich oft benutze und außerdem finde, dass man auch mit normalen Karden schöne Rolags mischen und machen kann. Es ist eine nette Spielerei, aber ich hätte mich geärgert, hätte ich dafür tief in die Tasche gegriffen.
Viele Grüße
Hummelbrummel