An alle Verfasser von Wäscheschleuder-Beiträgen: Wo hab ich denn geschrieben, dass ich es eilig hab?
Nee, ich weiß, die Tipps sind lieb gemeint. Aber wie gesagt, ich lasse mir Zeit. Da ich in den letzten Jahren immer mehr und mehr "Kram" aus meinem Besitz verbannt habe, weil das meiste Zeug, das man so im Laufe seines Lebens ansammelt dann doch eher nutzlos ist und nicht gebraucht wird, sondern nur Raum wegnimmt, will ich mir jetzt nicht wieder neues Zeugs ins Haus stopfen. Letztes Jahr habe ich so eine strombetriebene Wäscheschleuder verschenkt, weil sie mir zu viel Platz weggenommen hat und ich sie eh nicht benutzt habe (hatte sie von meiner Mutter geerbt). Die Dinger sind ganz schön riesig.
Jetzt im Sommer habe ich unsere Obst-Vorratsboxen, die erst im Herbst wieder gebraucht werden, zu Trockengestellen umfunktioniert. Ich darf sie nur nicht wieder bei schlechtem Wetter draußen vergessen
Aber man lernt ja aus seinen Fehlern und gerade bei solchen Aktionen, brennt sich das doch besser ins Gedächtnis.
Hier sieht man nochmal ein bisschen, wie Frau Donath das mit dem Spinnen ohne Hilfsmittel (ok, sie hat einen Stock, ich geb mich geschlagen
) macht. Ab Minute 1:10 -
http://www.video-der-generationen.de/fi ... php?id=470Irgendwo gabs dann noch ein Video von anderen, die das auch machen, und dabei die Wolle gleich auf ein Knäul aufwickeln. Da brauchts dann wirklich GAR KEINE Hilfsmittel mehr; auch keinen Stock mehr.