Spingirl hat geschrieben:
[...] Kann man einfach so etwas eintragen, oder soll man zuerst mit euch Rücksprache halten?
Im Prinzip: schreiben. Für Zweifelsfälle, Fragen, inhaltliche Auseinandersetzungen usw. gibts zu jeder Wiki-Seite eine Diskussionsseite. Wenn man zum Beispiel vorhat, einen Passus durch einen völlig gegensätzlichen zu ersetzen, wäre es höflich, da erstmal nachzufragen, was der ursprüngliche Autor sich gedacht hat. Wer einen zusätzlichen Wissensfitzel, eine ausführlichere Erklärung, ein Bild oder einen Link einem Artikel hinzufügen möchte, kann das auch ohne Rücksprache tun. Außer natürlich auf den individuellen Benutzerseiten. Da sollte in jedem Fall erst die Diskussionsseite bemüht werden.
Stil und Umfang der ganzen Sache und der einzelnen Bereiche müssen sich ja erst noch ergeben. Es gibt keine echten Admins oder Mods, oder, anders gesagt: jeder, der sich registriert (kostenlos und unverbindlich) ist Admin oder Mod oder sowas. Ich bin momentan der einzige, der das ändern könnte, habe es aber nicht vor. Falls irgendwas mal aus dem Ruder laufen sollte, werden wir (=alle Benutzer) zusammen weitersehen. Ich werde das Wiki nie schließen, ich werde es höchstens abgeben, wenn es mir partout nicht mehr passt oder wenn es wegen wachsenden Zuspruchs zu teuer wird (die Geld-Kosten sind momentan sehr überschaubar, nicht mal eine Kiste Bier im Jahr
).
Beste Grüße -- Thomas