handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie trägt man hier was ein?
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 03:03 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Hier in dieses Forum kommen alle Handarbeitstreffen, Ausstellungen, (Einzel-) Kurse, Märkte usw. die etwas mit textilen Themen zu tun haben.

Nur regelmäßige (monatlich, wöchentlich o.ä.) Treffen von Spinn- und Handarbeitsgruppen, Spinnkreisen etc. sollen NICHT hier eingetragen werden. Dafür gibt es das extra Forum Spinn- und Handarbeitsgruppen. Dort kann für jede Gruppe ein eigener Thread angelegt werden, in denen auf die einzelnen Termine hingewiesen werden kann.

Die Termine sollten wie folgt eingetragen werden:
  • im Betreff sollte folgendes aufgeführt sein:
    Terminangabe sowie eine leicht zu identifizierende Ortsangabe wenn möglich Postleitzahl (ggf. mit Landeskennzeichen), alternativ: Bundesland, nächste größere Stadt o.ä.
  • Eröffnet für jede Veranstaltung einen neuen Fred!
  • Wenn Ihr nicht selbst der Veranstalter seid, macht bitte eine Quellenangabe wo Ihr die Infos gefunden habt!
  • die Nachricht sollte dann - wenn möglich - einen Link zu einer Seite des Veranstalters oder ähnlichem enthalten auf der man nähere Informationen und Kontaktdaten finden kann
  • Die Freds einer Veranstaltung dienen nicht nur zur Ankündigung eines neuen Freds! ...
    sondern auch
    • für Fragen rund um die Veranstaltung
    • für Ankündigungen und Verabredungen derjenigen, die die Veranstaltung besuchen wollen
    • Nachbesprechung der Veranstaltung - Wie war's - Was gab's zu sehen - Wen habt Ihr getroffen - usw.
  • Versuche möglichst folgende Standardinformationen mit einzubauen:
    • das wichtigste oben an: Was, wann, wo, wer und wie lange?
    • Kann man einfach vorbeikommen?
    • Muss man sich anmelden? ... wann und wo?
    • Wer kann teilnehmen? ... (als Besucher, aktiver Teilnehmer, Vorführer ...)
    • Infos über das Programm
    • ggf. Infos darüber, ob es Geld kostet
    • ...
  • Falls kein Link zu weiteren Veranstaltungsinfos angegeben werden kann, müssen unbedingt ausführlichere Informationen gemacht werden
    ... u.a. auch eine Kontaktmöglichkeit zum Veranstalter ...

Ein wichtiger Hinweis:
Da im alten Forum fast jeder Fred in der Veranstaltungsabteilung nochmal nachgearbeitet werden musste, weil eine vernünftige Orts und/oder Terminangabe im Betreff fehlte. Dies ist den Moderatoren nicht mehr weiter zuzumuten.
Grundsätzlich können und dürfen Beiträge ohne korrekte Orts- oder Terminangabe ersatzlos gelöscht werden. Macht Euch also bitte die Mühe diese zwei kleinen Punkte zu beachten. Es liegt im Ermessen des Moderatoren-Teams, ob sie sich hier ggf. im Einzelfall noch die Mühe machen, Beiträge selbst zu korrigieren.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie trägt man hier was ein?
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 17:46 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Nochmal in ganz groß:
Alle Threads bei denen im Betreff die Orts und Terminangabe fehlt werden zukünftig kommentarlos gelöscht!

Bitte tragt diese Angaben bis Ende Febr. 2011 nach, wenn Ihr nicht wollt, dass Eurer Thread gelöscht wird.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie trägt man hier was ein?
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 23:30 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Automatisches Löschen von alten Threads
Zukünftig werden Threads in diesem Forum nach 500 Tagen automatisch gelöscht.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de