Huuhu,
für meine ersten Webrahmenerfahrungen habe ich auch das Buch von Elisabeth Preis - (
hier findest Du die Buchbeschreibung davon) zusammen mit dem "Weben auf Rahmen" von Ursula Kircher
hier die Buchvorstellung inkl. Link zum Download gemacht.
Ich hatte dann noch das englisch-sprachige Buch "
Hands on Rigid Heddle Weaving".
Das "
Ashford Book of Rigid Heddle Weaving soll auch sehr gut sein, kenne ich aber selbst nicht näher. Aber Achtung, es gibt da mittlerweile eine überarbeitete Neuauflage, die a)ergänzt wurde und b)sogar billiger ist als die alte. Einige Handarbeitsbedarfsläden bieten aber immer noch die alte Auflage an!
Hast Du schon mal bei der Bücherei vorbeigeschaut?
In meiner hiesigen hier findet man immer noch die ganzen Handarbeitsbücher aus den 70/80er Jahren - eine richtige Fundgrube zum Thema Weben auf Rahmen.
Ich selbst habe noch 2-3 interessante Webrahmenbücher aus den 50/60er Jahren, die sehr interessant sind. Die Titel habe ich aber nicht alle im Kopf, muss ich mal nachschauen und in die Büchervorstellungen mit aufnehmen.
Eine andere gute Quelle für gebraucht Bücher ist Booklooker:
http://www.booklooker.deDa verkaufen nicht nur die Antiquariate, die man bie zvab.com oder abebooks.de findet sondern auch viele Privatleute. Trotzdem lohnt manchmal immer noch der Blick in die Gebrauchtbuchecke von Amazon. Manchmal kriegt man Bücher die bei A teuer sind, günstig bei booklooker und manchmal ist es umgekehrt, dass ein bei booklooker teures Buch bei A. selbst mit den 3 EUR Versandgebühren viel günstiger ist.