handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterscheidung Beiträge aus altem Forum - neue Beiträge
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 18:55 
Taiga-Rad

Hallo Admins,

gibt's eine Möglichkeit, mit einem Blick aufs Inhaltsverzeichnis zu unterscheiden, ob wirklich neue Beiträge da sind, oder ob es sich um kürzlich rüberkopierte aus dem alten Forum handelt?

Danke! Klara

Betreff des Beitrags: Re: Unterscheidung Beiträge aus altem Forum - neue Beiträge
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2008, 05:44 
Spinning-Jenny

Hallo Klara,

ich nehme an, dass es Dich stört, dass jetzt alle Threads als ungelesen markiert sind, obwohl Du die meisten schon aus dem alten Forum kennst.

Beim Übertragen werden leider auch alle "nur" übertragene Threads als neue Threads markiert. Ich sehe momentan keine Möglichkeit, dass man schon in der Übersicht sehen kann, welche Threads neue Beiträge und welche nur übertragene Beiträge enthalten.
Meiner Meinung nach, macht es auch keinen Sinn, irgendeinen Hinweis in den Threadtitel, wie z.B. [alt] oder so einzufügen, da ja auch die Möglichkeit besteht, dass jetzt jemand neu auf einen übertragenen Fred antworten kann...

Ich denke, das muss man leider als ein nicht änderbares "Übel" des Forenumzugs in Kauf nehmen und sich mit der Zeit halt mal durch die Fred's klicken, damit sie als gelesen markiert werden.
Aber wenn ich daran denke, wie oft die "Glühlämpchen" im alten Forum gesponnen haben und ich dort alle Freds anklicken musste, weil aus heiterem Himmel alle anfingen zu leuchten ... hier wird dies hoffentlich ja nur 1x nach dem Übertragen der Fall sein...

lg spinntantchen

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de

Betreff des Beitrags: Re: Unterscheidung Beiträge aus altem Forum - neue Beiträge
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 05:35 
Spinning-Jenny

In der Thread-Übersicht kann man es noch nicht erkennen, aber an den einzelnen Beiträgen sieht man es:

Ein alter Beitrag eines Forenteilnehmers, der hier wieder Mitglied ist und sich auch schon vorgestellt hat, sollte rechts oben in der Ecke folgenden Hinweis haben:

im alten Forum geschrieben am Datum - Uhrzeit

Ein Beitrag eines alten Teilnehmers, der kein Mitglied hier im Forum ist oder sich noch nicht vorgestellt hat (und deshalb nicht als Mitglied aus dem alten Forum eindeutig identifiziert werden konnte) sieht so aus:

im alten Forum schrieb oller Nutzername am Datum - Uhrzeit:

Blabalbablalaba bla bla bla

P.S.
dafür sind (noch) die entsprechenden bb-code-buttons über dem Eingabefeld zu sehe "alt=" und "umzug"
Diese aber bitte nicht beim Erstellen neuer Beiträge verwenden.

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde