Zitat:
Und wie bekomme ich nun den Mottengeruch weg ?
mhh ... ich habe keine Ahnung, wie Motten riechen?
Oder meinst Du nach Antimottenmitteln? ... nach Mottenkugeln (Napthalin) oder ähnlichem?
Zitat:
Der leichte Geruch hatte mich die ganze Zeit irritiert. Ich dachte an Schafsrestgeruch.
Ansonsten hat nasse Schafwolle schon einen recht eigenen (leichten) Eigengeruch. Selbst gekaufte, industriell hergestellte reine Wollsachen (nicht superwash) riechen so. Hat wohl auch nichts damit zu tun, dass sie Sachen noch schmutzig wären.
Wenn man mit einem Wollpullover in den Regen kommt, riecht man es auch.
Ich glaube nicht, dass man diesen natürlichen Eigengeruch von nasser Wolle wegkriegt (außer man schüttet massenweise Duftstoffe drüber).
Sobald es aber richtig durchgetrocknet ist, sollte der Geruch weg sein (Achtung, Wolle kann sich schon richtig trocken anfühlen und trotzdem noch ziemlich viel Wasser gespeichert haben).
Ich finde den Geruch aber nicht schlimm ... ganz im Gegenteil, ich mag ihn sogar.
Also schau einfach mal, ob's weg ist, wenn das ganze ausreichend getrocknet ist.
Falls Du der Meinung bist, es kommt von irgendwelchen Antimotten-Mitteln, dann frag' doch einfach mal beim Verkäufer nach, ob und was er verwendet hat?
(ich kann z.B. den Geruch von Mottenkugeln überhaupt nicht ab. Kriege auch Hautausschlag davon. Wenn ich den Geruch nur rieche, gruselt es mich).