shorty hat geschrieben:
Nach diesem Prinzip wenn auch mit Querholmen im rechten Winkel also nicht flach wie im Film funktionieren im Grunde die Kreuzhaspeln, niddy noddys.
Einen mittigen Stock, oben und unten ein Querholm, das aufwickeln darauf ist leichter wie wenn die Holme beide in die gleiche Richtung schauen.
Ein genau gleiches Modell hab ich bisher nicht gesehen.
Karin
Das mit Niddi-Noddis kenne ich schon.Wollte wissen ob sowas genau wie im Film tatsächlich gab.
Maren hat geschrieben:
[Klugscheißmodus an]
1. gab es ja nie ein Volk der Wikinger.
Das waren Dänen, Schweden, Gotländer, Norweger und vielleicht auch Isländer in der
Wikingerzeit. Das ist ein großer Unterschied.
[Klugscheißmodus aus]
LG Maren
DAS wusste ich schooon!Mit meiner Frage meinte ich die Frauen aus dieser Regionen zu dieser Zeit.Ich kann mir schon vorstellen dass die nördlichen Völker etwas andere Gerätschaften hatten als die Südländer(und damit meine ich die Bauweise oder so) - was sagt Ihr?
Maren hat geschrieben:
Sag mal ruhig bescheid, was für eine Region und Zeit Dich in der Wikingerzeit zusagt - ich bin Dir gern bei der Recherche behilflich.
LG Maren
Also die Wikingerzeit interessiert mich sehr,aber es ist nicht so,das ich es nachlebe.Oder wie soll man das richtig ausdrücken - die Geschichte mit Living History?Am meisten interessieren mich die Norweger, "daheim" und mit ihren Eroberungen - Island,Faröer,Grönland.Mich fasziniert die Natur da...
Danke erstmals für Eure Antworten und nochmal ein Dankeschön schon im voraus an Maren ,Falls Du noch mehr Tipps für mich hast!