Ich finde nicht, dass meine Wolle wenig Drall hat, eher zuviel.
Von meinen Wollen gibts zig Bilder.
Ich hab noch nie den Drall ausgerechnet, wenn ich ehrlich bin.
Für was auch, mir gefallen meine Wollen, sie sind teilweise seit Jahren im Einsatz sprich haltbar genug, um das festzustellen brauch ich keine Bücher
Zum Treten 100- 120 Tritte pro Minute sind überhaupt kein Problem, war der fast flyer.
Beim Zwirnen geht das noch deutlich drüber.
Ich hab die Passage extra nochmal aus dem Spinnforum rauskopiert.
Im übrigen schrieb ich circa
Zitat:
Die 250 Meter LL 100 Gramm in ner Stunde sind schon verzwirnt in meinem Beispiel. Ich hab ja für nen anderen Test da mal genauer auf die Uhr geschaut. Meine 75 Gramm Spule war nach ca 45 Minuten voll, in langem Auszug,LL dürfte da als Single so 450 - 500 Meter sein
Zitat:
Hier ein anderes Beispiel - allerdings mit weniger LL auf 100 Gramm ( nämlich gezwirnt 145 Meter) da das Material gröber :Spinnen war 48:25 Minuten, Wickeln Wollwickler 2:50 Zwirnen 10:20 Minuten
Ich kann nur sagen, dass es so war, welches Interesse hätte ich daran , was falsches zu schreiben??? Wenn ich mich nun für jeden Test den ich für Forenzwecke zum Dienst für alle gemacht habe ( war ja urspünglich in anderem Zusammenhang), rechtfertigen muss, sorry, dann lass ich das.
Spielt für diese Fragestellung hier eh ganz wenig Rolle , sollte nur aufzeigen, dass man nicht pauschal ne Zeit angeben kann für 100 Gramm
Nur mal zum Nachdenken jetzt nicht als Standart, da ja keiner dauerhaft im Wettbewerb spinnt.Die Siegerin in Hochmuting hatte 42 Meter in 5 Minuten, nein war ich nicht
Der Faden hat ohne weiteres das Haspeln überstanden, hatte also genug Drall.
Der Faden sah nicht wirklich schlecht aus, ob er Dir gefallen hätte weiss ich nicht.
Mag ja sein, dass Du alles genau analysieren magst Klara, ich fühl mich da jedenfals von Dir ganz schön angegangen und spar mir das antworten hier mal für ne Weile.
Könnte ja ein Bild machen vom Strang, aber für was, wird ja eh in Frage gestellt
An die Fragestellerin , sorry ist nicht böse gemeint, gegen Dich.
Karin