Ha, ich wusste es doch, dass Ihr das schon mal ausprobiert habt.
Schade, dass das mit Herbstblättern nicht funktioniert.
Ich finde das total witzig, dass bei rot beim Färben grün rauskommt. Warum ist das umgekehrt nicht auch so? Ist schon merkwürdig.... Das war ja auch meine Hoffnung - schön rotes Herbstblatt, könnte ein schönes Grün geben... hihi, aber auf so was kann vermutlich nur ein Laie kommen, der von den biochemischen Abläufen im Blatt keine Ahnung hat. Ich hoffe ja schwer, dass ich das Buch, das Eberhard geschrieben hat, zu Weihnachten bekomme - steht ganz oben auf meiner Wunschliste - nach der Lektüre werde ich vermutlich keine so blöden Fragen mehr stellen. Wobei, so wie ich mich selbst kenne, wird mir da bestimmt auch noch was Dummes bei einfallen.
Und bis dahin ist ja auch noch ein bisschen Zeit!
Steckst Du die frischen Blätter zum später färben ins Tiefkühlfach? Oder funktioniert das nicht und trocknen wäre die bessere Variante?
Genau so isses - dieses "Mist, ich hab keine Wolle mehr" ist gerade ein Lieblingssatz von mir.
Derletzt, als ich auf meine bestellte Wolle gewartet habe, bin ich ernsthaft in der Wohnung herumgelaufen und hab mir überlegt, was ich in den Färbetopf stecken könnte. Dieses Virus ist wirklich hochgradig ansteckend und hat seltsame Begleiterscheinungen.
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, da fällt mir gleich wieder was ein, aber da mach ich einen neuen Thread dafür auf oder hänge mich mit der Frage an einen passenden ran.
Liebe Grüsse
Inge