So, nun möchte auch ich meine Challenge zum Ende geleiten.
Da ich ja leider etwas dick gesponnen habe, konnte ich nur etwas kleines fertigen, ich bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis, denn tatsächlich werde ich mein Challengewerk auch tragen (das war mir sehr wichtig).
Es sind ein Paar Pulswärmer entstanden, meine allerersten - denn ich konnte mir nie vorstellen welche zu tragen.
Das Bündchen ist mit der Ramie gestrickt, normal verzwirnt mit grünem Merino. Der Handteil ist mit Flachs gestrickt, mit grünem Merino als Knotengarn verarbeitet. Zu guter Letzt habe ich das Bambus als Abschlusskante und Daumen verwendet:

Die Nahaufname des Pulswärmer zeigt das Knotengarn in seiner eigenwilligen Schönheit - ihre Wildheit, gezähmt in einer strukturierten Maschenanordnung.

Filatrice - ich danke Dir für diese Challence, die mich mit Gefühlen der Unzulänglichkeit, Wut und Trauer durchgeschüttelt hat - eine Lektion, die mich ein gutes Stück vorrangebracht hat in der Spinnerei.
Gut Ding will Weile haben - schnell gesagter Spruch, den ich jetzt um so mehr verstehe.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Challenge nocheinmal zum guten wendet, ich war drauf und dran alles hier hinzuschmeißen, sogar dieses Forum zu verlassen, da ich mich so sehr über mich geärgert habe, mich nicht vor dem Spinnen mit den Eigenschaften des Materials auseinandergesetzt habe und mein Hochmut mich blind gemacht hat.
Ich habe nun Respekt vor den pflanzlichen Fasern und werde mich (aber in der Ferne, wenn ich im Spinnen geübter bin) tiefer in diese Materie einarbeiten und mit einem ganz anderen Blickwinkel an diese Spinnphase herangehen.