Nach meinen eigenen Filzversuchen ist noch ziemlich genau ein Kilo da. Ca. 1m breites Vlies, wie es von der Kardierwalze bei Godosars kam.
Das kannst Du gerne haben. Die Wolle ist noch lanolinhaltig, ich hab beim Spülen einen Gutteil Fett drinnengelassen.
Gewaschene Merino-Flocke habe ich nochmal die gleiche Menge da, Filzen geht damit auch, wemmer die Flocken vorher auseinanderzupft. Die Struktur wird halt a bizzele anders. Theoretisch könnte ich die auch noch kardieren (lassen), allerdings habe ich momentan ein klitzekleines Zeit- und Logistik-Problem, weil wir in 10 Tagen umziehen.
Wann brauchst Du denn die Wolle?
Ich bleib diesen Winter ansonsten vermutlich drauf sitzen, auf mich warten auch noch eineinhalb Pommernschafe und ein halbes Skuddenlamm und Zwartblesslamm und... im April ist auf dem Schafhof drei Dörfer weiter schon wieder Schur...
[edit] hab grad auch nochmal nach den Preisen bei Wollknoll geguckt, Vliese bekommst Du da auch schon ab 10,- oder 11,-€ das Kilo, so viel teurer ist das dann auch nicht... *grübl*