im alten Forum geschrieben am 25.05.2006 - 21:38
Hallo Tina,
... das Problem mit den Büchern ist leider auch, dass jeder Autor ein klein wenig etwas anderes unter jeder Auszugstechnik versteht.
Deshalb sind tw. bei den oben genannten Begriffen oftmals mehrere Begriffe für ein und dieselbe Auszugstechnik mit dabei.
Auch lassen sich Auszugstechniken total schwer nur mit Worten beschreiben ...
Eigentlich sollte diese Aufzählung mir/uns als erster Aufhänger dienen, um das dann weiter auszuführen und eigene Threads für die verschiedenen Techniken anzufangen.
Nur müsste ich dazu halt auch erst mal anfangen und das ganze nachrecherchieren und nachlesen, damit ich auch verstehe, was genau sich hinter den einzelnen Begriffen verbirgt und auch schauen, ob ich Bilderanleitungen oder ähnliches im Netz dafür finde.
Ich habe mit der Zeit - wie wahrscheinlich jeder andere Spinner auch - so meine ganz privaten eigenen Spinntechniken entwickelt, die nicht unbedingt einer der obigen Versionen entsprechen (oder ich überhaupt erst mal gucken muss, welche sich dahinter verstecken könnte).
Aber natürlich kann ja auch jedes andere Forenmitglied einen eigenen Thread aufmachen, wenn er sich für eine spezielle Technik besonders interessiert.