Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
@bine
War es zwischen dem Angora- und dem Mohairgarn in der Kette ein grosser Unterschied zum Weben? Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich Mohairgarn in der Kette schon mal verarbeitet. Allerdings industriell hergestelltes. Das war jedenfalls nicht so, dass ich es nie mehr machen würde. Und keine Angst, die Freude am Weben verliere ich sowieso nicht.
@ sheepmama
Ich webe schon lange, ich bin in der glücklichen Lage, dass ich viel Platz habe und entsprechend auch drei Webstühle. Nur auf dem Webrahmen wäre es das erste Mal.
Eigentlich bin ich schon fest entschlossen, es zu probieren. Ich kann sehr sorgfältig und geduldig sein. Ich werde es aber doch nicht auf dem Webrahmen, sondern auf dem Musterwebstuhl probieren. Da kann ich über vier Schäfte einziehen, was vermutlich weniger Probleme mit der Kette gibt. Dann kann ich auch Köper probieren, wäre garnschonender. Muss einfach schauen, ob der dann genug bindet, weil ich ja eine sehr lockere Einstellung will. Selbstverständlich werde ich Euch berichten. Nur wird es vermutlich noch etwas dauern, weil ich das Garn färben möchte und mich da vorher noch schlau machen muss. Ausserdem habe ich im Februar sowieso nicht so viel Zeit, ich bin da öfters weg. Auf Skitouren