handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brettchenweben - was tun mit den Bändern?
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 00:20 
Offline
Geisterwesen aus dem alten Forum

Registriert: Di 8. Jul 2008, 02:27
Beiträge: 507
im alten Forum schrieb zarah am 10.07.2006 - 00:44:

Vielleicht gibt es unter Euch ja auch Brettchenwebfans, die mir ein paar Ideen geben können, was man aus der fertigen Borte machen kann. Es sollte nicht allzu kompliziert sein und sich gut auf einem Trance-Festival verkaufen lassen. Ausser Gürtel und Hundeleinen fällt mir aber im Moment nix ein, und die üblichen "mittelalterlichen" Verwendungszwecke dürften auf einem solchen Event nur Erstaunen hervorrufen...

Grüsse
Sarah


_________________
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Handspinn-Forum zitiert und stammt von einem Nutzer, der sich hier im neuen Forum noch nicht registriert hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brettchenweben - was tun mit den Bändern?
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 00:20 
Offline
Akha-Spindel

Registriert: Di 8. Jul 2008, 13:51
Beiträge: 75

im alten Forum geschrieben am 11.07.2006 - 16:44


Hi Sarah,
bei einer Freundin, die im Gegensatz zu mir gerne brettchenwebt, habe ich eine witzige Idee gesehen: Ihr kennt doch alle diese Bänder, an denen z. B. Firmenausweise, Chipkarten, Backstage-Pässe :) und dergleichen in einer Klarsichthülle mit einem Karabiner befestigt werden und die zeitweise echt jeder um den Hals hatte? Meistens sind die aus Poly und haben je nach Herkunft und Verwendung Firmenlogos, Nationalfarben etc. drauf. So was kann man auch mit Brettchenbändern machen, vorausgesetzt, man kommt an die passenden Karabiner und Klarsichthüllen dran (weiß ich jetzt auch nicht, am einfachsten ist es natürlich wenn man ein paar olle von diesen Bändern recyceln kann).
Gruß
Lunula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brettchenweben - was tun mit den Bändern?
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 00:21 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jul 2008, 09:20
Beiträge: 214
Wohnort: Sandsbach

im alten Forum geschrieben am 16.08.2006 - 14:16


Schlüsselbänder sind sicher eine gute Idee. Außerdem fallen mir da spontan auch noch taschen ein. Eine Stofftasche ist schnell genäht, dann eine Brettchenborte als Trageriemen oder Griff dran.

Außerdem wären die Borten sicher auch als freundschaftsarmbänder geeignet und mit einem passenden verschluß schöne Halsbänder z.B. zu Jeans und Sommerbluse oder T-Shirt.

CU
Danny

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr unter www.dannys-taverne.de, zum Hand- und Spinnradspinnen gibt es Infos unter www.spinnradclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brettchenweben - was tun mit den Bändern?
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 00:21 
Offline
Geisterwesen aus dem alten Forum

Registriert: Di 8. Jul 2008, 02:27
Beiträge: 507
im alten Forum schrieb Matt am 25.10.2006 - 09:45:

Ich wollte in naher Zukunft ein Gitarrenband machen...

Viele Grüße
Matt


_________________
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Handspinn-Forum zitiert und stammt von einem Nutzer, der sich hier im neuen Forum noch nicht registriert hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brettchenweben - was tun mit den Bändern?
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 00:22 
Offline
Geisterwesen aus dem alten Forum

Registriert: Di 8. Jul 2008, 02:27
Beiträge: 507
im alten Forum schrieb Midori am 30.12.2006 - 16:43:

Bildund mir fallen spontan noch Lesezeichen ein, aber ob das was für solche Festivals ist???


_________________
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Handspinn-Forum zitiert und stammt von einem Nutzer, der sich hier im neuen Forum noch nicht registriert hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de