spinntantchen hat geschrieben:
Der Warenbaum für dickere Gewebe ("Freedom Roller") schaut interessant aus, hat aber den Nachteil, dass ich nicht mehr mit auf dem Schoß gehaltenen Rahmen weben kann, d.h. man muss ihn wie auf dem Bild auf einen Tisch legen (den Platz hätte ich nicht) oder das ganze mit zugehörigem Standfuß betreiben.
Stimmt. Soweit hatte ich das gar nicht durchdacht, aber so auf dem Tisch wie auf dem Bild würde auch mein Rücken das Weben nicht mögen.
Und wenn man den Warenbaum auf den Schoß legt (was vielleicht schon ginge) kommt der Rahmen trotzdem deutlich höher. Dann bräuchte man auch einen höheren Tisch zum Anlehnen, um bequem arbeiten zu können.
Ich habe ja meinen knapp 3m langen Flickenteppich auf dem Ashford RH gewebt. Das ging bis zu Schluss erstaunlich gut, womit ich nicht gerechnet hatte.
Wenn es sich da gezeigt hätte, dass das Fach nicht mehr genug aufgeht, hätte ich versucht, eine Leiste zu bauen, die ich irgendwie auf die Ware gelegt und mit Winkeln unter dem Rahmen eingehakt hätte, um die Ware sozusagen runterzudrücken. Aber es war ja nicht nötig und ich weiß auch nicht, ob es funktioniert hätte.
Naja, wie gesagt, eine Tüte Zeit und Platz kann ich nicht kaufen....
LG Hummelbrummel