Vielen Dank, Ihr Lieben, für die Antworten... da sind ganz viele interessante Dinge drin.
möchte mich nur kurz entschuldigen, dass ich heute erst wieder aus der Versenkung auftauche. Hab 2,5 kranke Kinder und 4 Geburtstage hinter mir, da war die Zeit sehr knapp.
Deshalb nur kurz... hab mal meinen Fundus links gemacht, mich für ein Baumwollgarn entschieden, dass 8 Wickelungen/cm hat (danke Klara!) und werde einfach mal ein Handtuch ausprobieren. Das Sockengarn ist auch schon lange im Blick, aber dann wüßte ich nicht so richtig, was ich damit soll, außer Schals. Und da liebe ich eher die breiten langen, und dann müßte ich mir wieder Garn kaufen... dann springt mein Mann ausse Buxe!
Ich mag keine Probestücke zum Wegwerfen äh nur-üben; Deko ist bei drei Kleinkindern total Panne, und für diese Webstärke fällt mir nur Handtuch und Schal ein.
Melde mich bald wieder, wenn der Dampf aus meinem Alltag raus ist - und schicke auch Bilder, vielleicht interessiert es einen anderen Anfänger mal (man lernt schließlich auch aus den Fehlern der Anderen
)
Und falls jemand einen feineren Gatterkamm verkaufen möchte, so 60/10 oder so, ich wäre interessiert, wenn ich den auf meinem Rahmen nutzen könnte
Noch mal danke, Entschuldigung für die Kürze - Rest kommt noch!
Schöne Grüße
Petra