handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinnradclub-Ortsgruppe Regensburg und Kelheim
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 01:02 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jul 2008, 09:20
Beiträge: 214
Wohnort: Sandsbach
Habe gerade gesehen, daß ich es bisher versäumt habe uns hier einzutragen. Das hole ich natürlich gleich nach :oops:

Wir, das ist die Spinnradclub-Ortsgruppe Regensburg und Kelheim, wie der Name schon sagt kommt der Großteil unserer Mitglieder aus den Landkreisen Regensburg und Kelheim, einige reisen aber auch von deutlich weiter her an.

Wir treffen uns einmal im Monat, genauer gesagt immer am 1. Sonntag im Monat im Sportpark Goldtal (Goldtalstr. 8, 93077 Bad Abbach) in Bad Abbach zwischen Regensburg und Kelheim.
Wir treffen uns eigentlich jeden Monat, nur im August nicht, da hat unser Lokal leider Betriebsurlaub.

Bei uns wird natürlich gesponnen (Handspindel und Spinnrad), aber auch andere alte und neue Handarbeiten werden ausgeübt und weitergegeben: Nadelbinden, Brettchenweben, Fingerloop, Nähen, Sticken, weben, Stricken, ...

Bei uns ist jeder willkommen der Interesse am Handarbeiten hat, Gäste die ausnahmsweise mal in der Gegend sind und uns einmalig besuchen genauso wie regelmäßige Besucher.

Unsere Spinngruppe hat mit dem "Fahrenden Volk" noch eine Unterabteilung die historisch gewandet Mittelaltermärkte, Lagerleben und Jubiläumsfeiern besucht.

Selbstverständlich kostet die Teilnahme an den Treffen nichts.

Bei Fragen kann man sich an regensburg@spinnradclub.de wenden.

Mehr Infos zur Gruppe und unsere Bildergalierie findet ihr hier:
http://www.spinnradclub.de/spinnstube/r ... nstube.htm

CU
Danny

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr unter www.dannys-taverne.de, zum Hand- und Spinnradspinnen gibt es Infos unter www.spinnradclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnradclub-Ortsgruppe Regensburg und Kelheim
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 08:47 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jul 2008, 09:20
Beiträge: 214
Wohnort: Sandsbach
Unser Treffpunkt hat sich geändert, der Termin ist der selbe geblieben.

Wir treffen uns jetzt immer am ersten Sonntag im Monat (wie bisher auch)
im Hotel-Cafe Rathaus, Kaiser-Karl V-Allee 6, 93077 Bad Abbach (das ist neu)

Wegbeschreibung:

Von Regensburg oder München aus (von weiter her einfach auf die Autobahn A93 München Regensburg, von da ab nach der Beschreibung)
Autobahn A93 (zwischen München und Regensburg)
Ausfahrt Pentling/ Bad Abbach

In Richtung Bad Abbach (wenn Ihr von Regensburg kommt geht es nach recht, aus München kommend nach links) auf die B16

Der B16 folgen, Bei der ersten Ausschilderung "Bad-Abbach" nach rechts von der B16 abfahren, der Beschilderung nach. Die Strecke führt unter der B16 direkt in den Ort.

Zuerst auf der Hauptstraße bleiben, im dann folgenden Kreisverkehr rechts fahren in die regensburger Str.

Der Straße weiter folgen, den Berg runter, unten macht die Straße einen Linksknick (wird dort zur Kaiser-Heinrich II-Str.), diesem folgen.
Erste rechts fahren (gegenüber Lugerweg).
Dann der schmalen Straße neben der B16 bis kurz vor dem Ende folgen.
rechts geht es dann vor dem letzten Haus in den Parkplatz des Hotel-Cafe Rathaus.

von Kelheim aus
Auf der B16 in Richtung Regensburg fahren.

Der B16 folgen, Bei der ersten Ausschilderung "Bad-Abbach" nach rechts von der B16 abfahren.

Die Straße macht einen Rechtsknick ins Tunnel hinein, diesem bitte nicht folgen sondern halblinks in die Kaiser-Karl-V-Allee fahren.

Der Straße folgen. Nach dem alten Rathaus (vor Friseurgeschäft) links und sofort wieder rechts fahren.

Gleich nach dem Friseur wieder rechts - hier ist der Parkplatz des Hoel-Cafe-Rathaus.

CU
Danny

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr unter www.dannys-taverne.de, zum Hand- und Spinnradspinnen gibt es Infos unter www.spinnradclub.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de