handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wolle von unseren Zackelschafen und "normalen" Schafen
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 06:04 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 14:41
Beiträge: 9
Liebe Spinnerinnen, Liebe Spinner,

wir scheren am kommenden Samstag den 30.04.2011 unsere Zackelschafe und auch unsere Merino - Schwarzkopfkreuzungsschafe. Wenn Sie möchten können wir Ihnen gerne die frische Schurwolle dann ab Montag zusenden.
Die Kosten für unsere frische Rohwolle betragen pro Kilo 2,5€ + Versandkosten mit DHL als Paket. Wie wir unsere Schafe pflegen, so dass Sie auch hochwertige Wolle ohne Einfütterung und Gelbschweiß erhalten können Sie auf unserer Hompage unter Bildergalerie > Wolle erspähen. Und ich gebe mir beim Scheren mühe, dass ich auch kein Nachschnitt mache!

Grüße aus dem Kreis Offenbach

Markus Metzger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolle von unseren Zackelschafen und "normalen" Schafen
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 06:07 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 14:41
Beiträge: 9
und unsere Homepage lautet:

http://www.Schafe-im-Rodgau.com

sorry hatte ich im ersten Beitrag außer Acht gelassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolle von unseren Zackelschafen und "normalen" Schafen
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 20:52 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
der link funktioniert nicht bei mir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolle von unseren Zackelschafen und "normalen" Schafen
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 20:56 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Lüneburg
habs repariert - nun sollte er funktionieren.

:D :D

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolle von unseren Zackelschafen und "normalen" Schafen
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 21:00 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
jupp funzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolle von unseren Zackelschafen und "normalen" Schafen
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 06:29 
Offline
Flügelspinnrad
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 11:49
Beiträge: 661
Wohnort: Ehingen/Donau
Hab bei Herrn Metzger Wolle bestellt.
Die Zackelschafwolle ist super. Ich kann mir schon tolle Filzobjekte damit vorstellen.

_________________
mein Blog: http://blog.dunkelbunt.in


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zackelschafschur am 09.10. ab 14Uhr Rodgau Nieder Roden
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 21:08 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 14:41
Beiträge: 9
Wir scheren unsere schwarzen Zackelschafe ein zweites Mal in diesem Jahr.
Am kommenden Sonntag ab 14Uhr auf der Düne von Dudenhofen. Sie finden Sie zwischen Rodgau Dudenhofen und Rodgau Nieder Roden direkt an der S-Bahn. Parkmöglichkeiten für PKW gibt es ausreichend auf dem nahen Gelände eines großen Einkaufsmarktes.

Wir freuen uns auf Vorbestellungen per Mail an m.metzger@schafe-im-Rodgau.de so dass wir auch alle Wünsche erfüllen können bzw. frühzeitig absagen können wenn wir die Wünsche nicht mehr erfüllen können.
Wir verkaufen das Vlies pro Kilo für 3,5€ oder wenn Sie ausgewählte Partien von der Schulter (also den wertvollsten Stücken) möchten dann für 5,5€ das Kilo.

Sie finden diese Info auch auf unserer Seite mit Bildern zu unserer Wolle unter

http://www.Schafe-im-Rodgau.de

Grüße aus dem Kreis Offenbach in Hessen übermittelt

Markus Metzger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zackelschafschur am 09.10. ab 14Uhr Rodgau Nieder Roden
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 20:38 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Uih metzgerwolle.
ich hatte schonmal zackelschaf von euch das war wirklich schön...

aber dieses jahr will ich lieber bischen kürzer tretten und erstmal die ufos beseitigen.

aber ich kann die wolle empfehlen, ist wirklich ne schöne wolle, auch wenn ich ebi den preisen irgendwie bscihen schlucken muss wenn ich ehrlich bin, so ein schaf hat ja einige kilos auf dem buckel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wir scheren unsere Zackelschafe am 29.09.12 ab 14:30
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 07:14 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 14:41
Beiträge: 9
Liebe Schaf(woll)begeisterte,
wir scheren unsere schwarzen Zackelschafe wie üblich zum 2. Mal im Jahr. Am 29.09.2012 ab 14:30Uhr bis ca. 17Uhr. Wenn Sie möchten können Sie uns dabei gerne besuchen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit die Wolle käuflich zu erwerben. Wollvorbestellungen sind erwünscht. Das Kilo schurfrische Wolle kostet 3,5€. Ein Zackelschaf hat ca. 1,5 bis 2kg Wolle. Bitte bringen Sie einen "luftigen" Sack oder Papiersack o.ä. mit, so dass die Wolle direkt nach der Schur noch auslüften kann, sonst ist die schöne saubere Wolle ruck-zuck geschimmelt.

Hier der Link zum Veranstaltungsort: A = ist die Geflügelzuchtanlage 63110 Rodgau Nieder Roden, wenn Sie mit dem Auto kommen bitte dort das Fahrzeug abstellen. B = ist der Scherort.

http://goo.gl/maps/Ml1uB

Grüße aus dem schönen Kreis Offenbach am Main übermittelt

Markus Metzger

m.metzger@Schafe-im-Rodgau.de

http://www.Schafe-im-Rodgau.de

PS.: für die Administratoren, ist unsere Vorstellung vom Frühjahr noch o.k.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frische Schurwolle am 01.05.>Zackel-/ Merino-/Schwarzkopf
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 20:27 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 14:41
Beiträge: 9
Hallo Wollbegeisterte,

wir werden unsere (Zackel-)Schafe zu Walpurgis scheren.
Gerne können Sie persönlich bei der öffentlichen Schur dabei sein. 01.05.14:30. Sie können aber auch die Wolle von uns zugesendet bekommen. Das Kilo ist erhältlich für 3,5€ unabhängig ob sie von der seltenen Rasse der Zackelschafe ist oder von unseren Merino - Schwarzkopfkreuzungstieren. Gerne versenden wir Ihnen die Wolle auch, dann kommen noch die Kosten für ein Paket von DHL hinzu.
Den Scherort finden Sie auf der Düne von Dudenhofen über Navi sicherlich leichter zu finden mit der Angabe Gretel Egner Haus Rodgau Dudenhofen. Wir sind dort in der Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.

www.Schafe-im-Rodgau.de

Ihr M.Metzger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de