handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hinweise und Regeln zu diesem Forum
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 17:11 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Dieses Forum wurde extra für Gewerbetreibende - d.h. all diejenigen, die mit dem Spinnen, Weben, Handarbeiten Geld verdienen - eingerichtet.

Hier ist ihnen ausdrücklich gestattet, Eigenwerbung zu betreiben.



  • Hier dürfen sie auf ihre Produkte, Sonderangebote, Aktionen, neue Artikel usw. hinweisen
  • Hier dürfen auch Preisangaben gemacht werden
  • Hier in diesem Forum dürfen nur Mitglieder der Forengruppe "Händler&Co" neue Threads eröffnen.
  • Registrierte Mitglieder können auf vorhandene Threads antworten, aber keine neue erstellen.
  • Im Betreff des Threads ist der Name des Anbieters bzw. des Geschäfts mit aufzuführen.
  • Jeder eröffnet seinen eigenen Thread
  • Es ist nicht gestatten, dass ein Händler für jedes neue Produkt, jedes neue Angabot einen neuen Thread eröffnet. Nur bei wirklich außergewöhnlichen Aktionen wäre es erlaubt einen zweiten Thread zu eröffnen (bei Unsicherheiten diesbezüglich bei den Moderatoren nachfragen).
  • Ist der alte Thread zu lang geworden oder nicht mehr aktuell, fragt bei den zuständigen Moderatoren an, dass sie diesen schließen und ggf. löschen und eröffnet dann einen neuen.

Wie wird man in die Gruppe "Händler&Co" aufgenommen?

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Zuletzt geändert von spinntantchen am Mi 31. Dez 2008, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Namensänderung der Gruppe in "Händler&Co" eingepflegt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweise und Regeln zu diesem Forum
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 20:18 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
eine wichtige Änderung:

Hier können jetzt nicht nur Mitglieder der Gruppe "Händer&Co" sondern auch die "Spinnlehrer" dieses Forum für die Eröffnung eines eigenen "Werbethreads" nutzen.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweise und Regeln zu diesem Forum
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 23:55 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Ich finde es sehr schade, dass dieser Bereich hier im Forum seit dem Umzug von Razyboards total ausgestorben ist :(

In den Mitgliedervorstellungen tauchen öfters Hinweise auf, dass es hier im Forum doch diverse Mitglieder gibt, die im Handarbeitssektor in irgendeiner Weise Geld verdienen. Ich finde es schade, dass keiner davon hier in diesem Bereich seine Tätigkeit, seine Produkte o.ä. vorstellen möchte.

Vielen Forenmitgliedern geht es da ja bestimmt wie mir selbst - ich kaufe doch viel lieber dort ein, wo ich die Leute näher kenne, also viel lieber bei einem Forenmitglied als bei einem total Fremden. Von daher kann ich nicht verstehen, warum niemand seine "Geschäft" hier vorstellen möchte.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vorankündigung einer Regeländerung
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 16:16 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Liebe Forenteilnehmer,

bisher haben wir es in den Regeln stehen, dass jeder Teilnehmer, der gewerblich im Handarbeits-/Handwerksbereich tätig ist, sein "Gewerbe" in seinem Vorstellungsthread vorstellen muss.

Zukünftig gilt:
  • wer gewerblich in unserem Bereich unterwegs ist, wird Mitglied in der Gruppe "Händler & Co.", d.h. entweder tritt er selbst der Gruppe bei oder wird von einem Moderator dort aufgenommen
  • jeder ist verpflichtet sein "Gewerbe" hier im Marktplatz in einem eigenen Thread vorzustellen

Für diese Regel gibt es bis zum 1. August 2011 eine Übergangsfrist. Ab da gilt:
Wenn augenscheinlich wird, dass jemand in irgendeiner Weise gewerblich im Themenbereich des Forums unterwegs ist (z.B. wenn entsprechende Angebote auf seiner Homepage entdeckt werden). Wird er vom Moderatorenteam in die Gruppe "Händler & Co." eingetragen und aufgefordert, sein Angebot hier in einem eigenen Thread vorzustellen. Kommt er nicht innerhalb eines Monats dem nach, wird er gesperrt (bis er seiner Pflicht nachkommt).

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweise und Regeln zu diesem Forum
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 19:46 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Zitat:
Wie soll der Thread aussehen?


Es sollte eine kurze Beschreibung enthalten, was angeboten wird und wo das ganze zu finden ist.
D.h. bei einem Online - Angebot würde bezüglich dem "wo" ein Link ausreichen ... bei einem realen Geschäft wäre eine Ortsangabe nützlich. Das wären sozusagen die Minimalanforderungen.

Natürlich darfst Du gerne mehr posten, wie z.B. Hinweise zu besonderen Aktionen, neue Artikel, Sonderangebote, Ausstellungs- oder Verkaufsstände auf Märkten oder Veranstaltungen, neue Kurstermine, Fragen an potentielle Kunden (z.B. besteht Interesse an diesem oder jenem Angebot?) u.ä.

Sollte Dir irgendwann mal Dein Fred zu lang und unübersichtlich werden, kannst Du eine PN an "Das Moderatorenteam" schreiben und darum bitten, dass Dein Fred geschlossen wird und dann machst Du einfach einen neuen Fred auf.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweise und Regeln zu diesem Forum
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 20:25 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 14:41
Beiträge: 9
Liebe Spinning Jenny, wir würden gerne einen Beitrag auf den Seiten Marktplatz erstellen, dies ist aber augenscheinlich technisch nicht gewährleistet besteht die Möglichkeit, dass Sie uns Username "Schafe im Rodgau" die Berechtigung erteilen eine "Botschaft" zu verfassen in der wir auf unser Scheren und den damit einhergehenden verkauf frischer Schurwolle aufmerksam machen können?
Vielen Dank im vorau für eine Rückmeldung an M.Metzger@schafeimRodgau.de Grüße aus dem schönen Kreis Offenbach sendet.

Markus Metzger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweise und Regeln zu diesem Forum
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 20:39 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Lüneburg
Moin Markus,

Zugang zum Marktplatz gibt es nach einer kurzen Vorstellung und dem Beitritt zur Gruppe "Händler & CO" (den machen wir Mods dann gerne nach der Vorstellung).


Sonnige Grüße
Maren

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweise und Regeln zu diesem Forum
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 05:25 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 14:41
Beiträge: 9
Vielen Dank Maren,

nun habe ich eine Vorstellung von uns vorgenommen ich hoffe sie gefällt dir. Freue mich über eine Benachrichtigung sobald du mich der Gruppe Händler & Co zugeordnet hast.

Grüße aus dem schönen Kreis Offenbach sendet

Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweise und Regeln zu diesem Forum
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 09:02 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Do 24. Nov 2011, 15:05
Beiträge: 24
Wohnort: Köln
Liebe Moderatoren,

ich bin seit einiger Zeit hier Mitglied, wenn auch ein stilles. Jetzt habe ich einen Online-shop eröffnet und würde gerne in die Händler & Co-Gruppe aufgenommen werden. Da ich auch plane Kurse zu geben, ist da noch die Frage, muß ich dann auch Mitglied in der Lehrergruppe sein oder darf ich auch im Händlerbereich auf Kurse hinweisen?

Liebe Grüße

Deli

_________________
http://www.heimatwolle.de
http://heimatwolle.myblog.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweise und Regeln zu diesem Forum
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 10:05 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Zitat:
Jetzt habe ich einen Online-shop eröffnet und würde gerne in die Händler & Co-Gruppe aufgenommen werden.


Ich habe Dich gerade in dieser Gruppe eingetragen. Jeder kann auch selbst dieser Gruppe beitreten, indem er dies in seinem Profil einstellt:
->Persönlicher Bereich ("Profil", link rechts oben auf der Seite)
->Benutzergruppen
->Gruppen ohne Deine Mitgliedschaft
->entsprechende Gruppe anklicken
->unten im scroll-down Menü "Gruppe beitreten" auswählen
->und abschicken

Zitat:
Da ich auch plane Kurse zu geben, ist da noch die Frage, muß ich dann auch Mitglied in der Lehrergruppe sein oder darf ich auch im Händlerbereich auf Kurse hinweisen?

Nein, musst Du nicht unbedingt. Du kannst auch so "Werbung" im Marktplatzforum für Deine Kurse posten. Aber vielleicht macht es Sinn, sich trotzdem in der Lehrergruppe einzutragen, falls ein Forenmitglied in dieser Gruppe gezielt nach Lehrern in seiner Nähe nachschaut.
Bitte beachte, dass im Marktplatz pro "Anbieter" nur ein Thread erlaubt ist.

Hier noch der Hinweis, dass im Forum "Spinngruppen und -kurse" und "Veranstaltungshinweise" auch das Einstellen von kommerziellen Angeboten (also auch Eigenwerbung!) erlaubt ist. Sind es regelmäßige Angebote bitte in den Spinngruppen und -kursen posten (dazu pro Anbieter nur einen Thread eröffnen und neue Kursbeginne o.ä. mit einem neuen Beitrag an den bestehenden Thread anhängen). Bitte die Regeln zu dem Spinngruppen und -kurs-Forum beachten!
Sind es einmalige Angebote z.B. Kurse zu speziellen Themen, die so schnell nicht wieder angeboten werden, dann gehört das in die Veranstaltungshinweise.

Noch ein wichtiger Hinweis:
In der Bezugsquellen-Abteilung (hier im Forum) ist keine Eigenwerbung erlaubt!
Bitte stellt Euer Angebot hier im Marktplatz vor. Mit etwas Glück wird jemand aus dem Moderatoren- oder Admin-Team dann Dein Angebot in den entsprechenden Thread in den Bezugsquellen eintragen. Geschieht dies nicht zeitnah automatisch, wende Dich bitte per PN an das Admin-Team und bitte um einen entsprechenden Eintrag.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de