handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo gibt es gebrauchte Bücher zu unseren Themen?
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 11:27 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1028
Wohnort: Baden-Baden
Wo kauft Ihr Bücher zum Thema ein? Gibt es da Händler, die ein schönes Angebot an gebrauchten Büchern haben? Für Tipps wäre ich dankbar :D

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gibt es gebrauchte Bücher zu unseren Themen?
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 14:26 
Offline
Taiga-Rad

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 12:48
Beiträge: 885
Englischsprachige gibt's oft bei abebooks günstiger als bei Amazon. Meinen Hentschel habe ich mir mal bei E-Bay ersteigert - teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts...

Ich würde bei vergriffenen deutschen Büchern, wenn ich in Deutschland lebte, hemmungslos die Bibliotheken samt Fernleihe bemühen und dann kopieren/scannen, wenn ich was behalten will.

Ciao, Klara

_________________
http://www.lahottee.info


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gibt es gebrauchte Bücher zu unseren Themen?
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 18:45 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Huhu,

für englischsprachige gebrauchte Bücher schaue ich auch bei abebooks.de und Amaz*n.de und vergleiche. Passiert durchaus mal, dass ein Buch bei dem einen billiger ist als beim anderen.

Bei deutschsprachigen schaue ich immer bei booklooker.de und Amaz*n.de. Vergleichen lohnt da doch häufiger (aber immer das höhere Porto bei A* beachten).

Wobei die alten Standardwerke wie das Paula Simmons, Meertens, Arnold, Ashford-Spinnbuch oder so überall auf den Buch- und Verkaufsplattformen i.R. zu so hohen Preisen angeboten werden, dass sich ein Kauf eigentlich nicht mehr lohnt. Hatte da mal bei Booklooker vor Jahren ein Schnäppchen gemacht, weil dort ein Privatmann eines der Bücher günstig anbot und nicht wußte, was für ein Schätzchen er hatte und ich zufällig halt auch gerade reinschaute, als er es einstellte.
Da würde ich auch eher dazu empfehlen, die lokale Bücherei oder Fernleihe zu frequentieren und sich das ganze am besten einzuscannen (ist ja bei antiquarischem Kram zu privaten Zwecken in einfacher Form in D ja sogar legal).

Bei der e-bucht gucke ich eigentlich gar nicht mehr ... (das hat aber persönliche Gründe)

Manchmal lohnt es sich auch im Angebot von (Online-) Handarbeits-, Spinn- und Webbedarfsläden das Literaturangebot zu durchforschen. Wenn ein Buch aus dem Handel genommen wird, werden oftmals die Restauflage günstig zum Verkauf angeboten und solche Läden decken sich dann manchmal mit größeren Vorräten ein, wenn sie das Buch gut fanden.
Eine Bekannte von mir hatte 2010 das Ashford-Spinnbuch zum früheren Ladenpreis in einem winzigen Web- und Spinnbedarfslädchen im Regal gefunden ;)

Wer viel Zeit hat und ganz dringend einen speziellen Titel sucht, kann auch einfach mal versuchen den Titel in eine Internetsuchmaschine einzugeben. Manchmal findet man dann auch Verkaufsangebote von seltsamsten Seiten (Kleinanzeigen-Seiten oder halt kleine Handarbeitshops z.B.) zwischen all den Internetseiten, wo nur über das Buch diskutiert wird.

Ansonsten habe ich ein paar Glückstreffer gelandet, weil ich - so lange ich noch den Spinnkreis in Flensburg anbot - von Leuten günstig ihr Spinnrad und ganzen Spinnbedarf angeboten bekam und dann auch eines der seltenen Spinnbücher dabei war.

Manchmal finde ich auch interessante Sachen bei Stöbern auf dem Flohmarkt oder im Sozialladen... aber das macht man ja eher aus Spaß am Stöbern und weniger zur gezielten Suche nach einen bestimmten Buch.
In Antiquariaten vor stöber ich eigentlich nicht mehrwirklich. Solche haben ihr Angebot i.R. heute auch im Internet auf diesen Gebrauchtbuchplattformen. Über die finde ich das gesuchte schneller. Früher war www.zvab.com auch eine solche Plattform, die ich oft bemüht habe. Heute nutze ich eher die oben genannten. Von Händlern angebotene Bücher sind in der Regel in den meisten dieser Plattformen gleichzeitig zu finden. Booklooker hat noch einen kleinen Vorteil, weil darüber auch viele Privatleute ihren Lesestoff verkaufen.

Na, denn mal viel Spaß bei der Büchersuche.
Und wenn Du über was schönes stolperst, dann vergiß nicht, eine Buchvorstellung dafür zu schreiben. Gerade im Webbereich gibt ist ganz viele kleine Schätzchen, über die ich nur so per Zufall z.B. in dem ich bei booklooker z.B. wenn ich ein Buch bei einem Anbieter kaufe, oftmals auch noch mal einen Blick in dessen weiteres Angebot werfe und dann oft in Versuchung komme einfach noch ein günstiges Buch (zum gleichen Porto) mitzubestellen, einfach weil sich der Titel nett anhörte oder ich per Stichwortsuche das Buch angezeigt bekam.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gibt es gebrauchte Bücher zu unseren Themen?
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 21:31 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1028
Wohnort: Baden-Baden
Das sind einige gefährliche Seiten, vielen Dank :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gibt es gebrauchte Bücher zu unseren Themen?
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 16:03 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 15:59
Beiträge: 385
Wohnort: Niedersachsen
Ich suche und kaufe ausschließlich beim http://www.zvab.com.

Sigrid

_________________
Geschichte und Bedeutung des Spinnrads in Europa, gebunde Ausgabe, Shaker-Media-Verlag
http://www.spinnrad.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gibt es gebrauchte Bücher zu unseren Themen?
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 20:43 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1028
Wohnort: Baden-Baden
Sooooooooo viele schöne Bücher :mrgreen: :mrgreen: , meine Bücherregale werden sich ruckzuck wieder füllen :roll:

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gibt es gebrauchte Bücher zu unseren Themen?
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 16:06 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Nov 2008, 01:37
Beiträge: 136
Wohnort: Wuppertal
Meinereiner sucht auch immer mal über Bookbutler. Dort bekommt man nach der Sucheingabe von Titel, Stichwort, oder Autor auch schonmal Vorschläge zu einer älteren Ausgabe, die oft deutlich günstiger verkauft wird.

_________________
Grüßis die Claudi

Die Dummen werden nicht gesät, sie wachsen von selbst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de