handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Do 10. Apr 2025, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure letzte Wollkrambestellung
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 14:46 
Spinning-Jenny

im alten Forum geschrieben am 07.07.2007 - 23:22

Huhu,

mal wieder was zu Thema "neugierige Fragen" und "lasst uns ein wenig Schnacken".

Wie lange liegt Eure letzte Wollkram-Bestellung oder direkt-Einkaufs-Session zurück?

Was habt Ihr Euch dabei geleistet?

War das ein geplanter Kauf (habt Ihr das wirklich gebraucht) oder wart Ihr einem Kaufrausch verfallen?

Meine Antwort:

So richtig Spinnmaterial habe ich mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr geleistet.

Aber zu Weihnachten hatte ich mir das Taiga-Spinnrad von Georg Leichtlen geleistet.

Davor (Anfang 06) war es eine Spindelbestellung vom Wollwolff mit 3 Spindeln (Kirsch-Kopfspindel (mittlerweile verunglückt, Fußspindel Gentilia, Kopfspindel für Beginner).

Dazwischen waren es nur 1-2 kleinere Einkäufchen vor Ort. Mir fallen momentan nur meine Kumihimo-Scheibe und das rosarote Evilla-Garn und ein Ersatzkauf eines 2er Nadelspiels wegen Nadelbruch ein *grübel*

Fasermäßig bin ich schon seit sehr langem bewusst abstinent. Jedesmal wenn mich der Bestellrausch überkommt, schaue ich mir meine Vorräte an und frage mich, wer das Wettrennen gewinnt:
Die Motten und Teppichkäfer kauender oder ich spinnender Weise.

so jetzt bin ich neugierig auf Eure letzten Einkäufe Bild
tschau spinntantchen

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de

Betreff des Beitrags: Re: Eure letzte Wollkrambestellung
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 14:47 
Taiga-Rad

im alten Forum geschrieben am 14.07.2007 - 20:58

Ich warte gerade auf Wollkämme und McMorran Garnwaage aus Amerika. Mehr konnte ich nicht bestellen, weil guter Kundendienst auch in USA immer mehr Mangelware zu werden scheint.

Davor habe ich in Rambouillet beim Wollfest Ende März Alpaca-Merino-Mischung von Ashford mitgenommen (die Farben waren so irre, da konnte ich nicht widerstehen), und ein paar feine Ashford-Handkarden.

Die 37 kg Rohwolle im Mai von Freunden zählen nicht mit - die waren geschenkt :)

Klara

BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 14:48 
Tahkli

im alten Forum geschrieben am 21.08.2007 - 15:34

ich habe mir auch schon lange nix mehr gekauft, da ich ja in Sachen Handspindeln gut ausgestattet bin, zahlreiche alte Spinnräder besitze und mit meinem faserberg sicher noch 2 bis 3 jahre beschäftigt sein werde :)

Aber ich habe mir jetzt beim Wollschaf ein Ashford Elisabeth bestellt *freu* - so ein modernes Spinnrad wollte ich schon lange. Wirklich brauchen tu ich es nicht, habe ja die alten, aber trotzdem ...

CU
Danny

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 20:24 
Tahkli

Ich habe 2 riesen Vliese vom Scottish Blackface und ein großes vlies Texel Mix. Alles sehr günstig. Bei Buntes Schaf musste ich meinen Bestellfinger unter kontrolle halten. Probiern, möcht ich, spinn ich etwas besser Alpaka.
Grüßlis Maria

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 20:53 
Navajo-Spindel

Nun,tja öööhemmm,
ich hatte da trotz fester Vorsätze in diese Richtung so ein paar kleine
Schwächeanfälle.....
Auf dem Kuchenheimer Wollmarkt mußte ich ein kompletes Vlies fast schwarzer Pommernwolle mitnehmen,also ich mein,wer kann denn sowat da stehen lassen ;) ??Die ist aber auch sooo schön,mit einem leichten Blauschimmer...Schwärm...
Tja und da mein Fuhrpark irgendwie mit 5 Rädern völlig untertourig lief,habe ich bei low lands legacy ein restauriertes,wunderschönes ,norwegisches spinnrad mit einem 60 cm Schwungrad
erstanden.Auf den anderen Rädern war ja überall Wolle,ich brauchte also dringend noch eins. :mrgreen:
Dann habe ich noch eine zweite Spindolyn gekauft,aber das zählt nicht,die ist als Geschenk für meine Freundin gedacht.Und da diese ganze Wolle dann mal stricktechnisch weiterverarbeitet werden muß,zog dann noch ein Knit Picks Harmony Set hier ein.Genialer Kauf.
Und dann hat doch die Emi aus dem Petzi-Forum eine Sammelbestellung für Golding Spindeln
gestartet.Immerhin habe ich zehn Tage wiederstanden!!Ud jetzt sind die Dinger schon in Freiburg beim Zoll,also in kurzer Zeit werde ich eine wunderschöne Nouveau Art Filigree mein Eigen nennen.

Sonst hab ich eigentlich nix gekauft....

Ach nee stimmt nicht.

Spinnbuch von irgendeiner Eunice ??
Webbuch von Monika Traub
Webbuch von L.Lundell

...und ich steh in lockeren Verhandlungen für einen Glimakra Webstuhl...

Also echt nur dat Nötigste :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Landschaf

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 21:04 
Tahkli

Huhu ihr Spinnerinnen :)

....letzte Bestellung.. hm

Da ich *Die Wollfabrik* ums Eck haben, nämlich hier in Mönchengladbach, habe ich das riesengroße Glück solche Fasern hier direkt vor Ort zu bekommen. Allerdings sind das eher Filzfasern...
Okay.. das Mohair und das Wensleydale benutze ich für beides *g

Das letzte *bestellte* war
- Lamm-Guteschafwolle
- Babayalpaka
- schöööööne Kauni-Wolle in Rottönen

und 14 kg abgeholte Coburger Fuchschafwolle :mrgreen:

Wenn ich jetzt noch länger drüber nachdenke fällt mir bestimmt noch was ein.. *kicher*

Wollige Grüße
Claudia

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 21:13 
Navajo-Spindel

...also,ich bin mir jetzt nicht gaanz sicher,ob ich es als Glück bezeichnen würde,
bei Huppert um die Ecke zu wohnen ;) ;)

LG Annette

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 07:13 
Tahkli

Och schoooooon :)

Inzwischen geht schon schon ganz gut ;)

Dadurch das ich keine Merinowolle verspinne - oder so gut wie nie - hält sich das alles in Grenzen :mrgreen:

Im übrigen hat Huppertz so schwierige Öffnungszeiten, dass das schon geplant sein muss wann ich hinfahre *g

Interessant finde ich, das ich in letzter Zeit auf die Merinowolle wie allergisch reagiere :o
Letztens habe ich sie gewaschen und es hat soooo heftig gestunken - ich vermute Mottenmittel, irgendwas das präpariert.. ich habe keinen Schimmer. Türkisfarbene Bergschafwolle, die so stark ausblutet, das meine Hände hinterher tagelang gefärbt sind und Handtücher nun auch nach vielem waschen auch diese Farbe haben (leider scheckig)......

Am allerallerliebsten ist mir doch eh noch die frische Rohwolle :mrgreen:

Natür pür eben

Zwinkernde Grüße
Claudia

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 07:59 
Spinning-Jenny

Huhu,

nachdem ich seit Ewigkeiten abstinent war, habe ich mir diesen Sommer ein paar neue (einfache, preisgünstige) Spindelchen sowie etwas Milchschaf-Rohwolle geleistet.

Außerdem habe ich mir gerade über ebay Wool-Picker-Pläne bestellt und über's Internet noch ein kleines WPI-Maß.

tschö spinntantchen

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 08:54 
Tahkli

Huhu Spinntantchen,

was ist denn ein WPI Maß?

Neugierige Grüße
Claudia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde