Ich spinne super gerne in Gesellschaft
Ich gehe sowohl regelmäßig als auch zu versch. Spinngruppen
Auf großen Veranstaltungen war ich auch schon mehrfach.
Ich geniese dass immer sehr. Ist wie schon geschrieben, ein Kurzurlaub
Das Kursleiter eine Aufwandsentschädigung bekommen, sehe ich im übrigen als selbstverständlich.
Damit werden gerade mal die Kosten in etwa abgedeckt. Hab selbst schon nen Kurs beim letzten Handspinngildentreffen gehalten, reich wird da keiner. Es geht da ja meist nicht um Grundlagen für Spinnanfänger. Das zeigen wir im Grunde das ganze Jahr kostenlos in vielen ehrenamtlichen Stunden, und diese Kurse sind meines Wissens bisher immer Kostenfrei gewesen.
Ich denke Ehrenamt ist ne feine Sache, ich bekleide mehrere
Trotzdem ist das was anderes.
Kein professioneller Kursleiter der das beruflich macht, oder ne weite Anreise hat, macht das ehrenamtlich.
Gute Kursleiter sind eh dünn gesäht in D, wenn wir nun auch noch verlangen würden, dass sie das ehrenamtlich machen, dann findet sich definitiv für arbeitsintensivere Themen niemand mehr, oder für Fortgeschrittene .
Von anderen Berufen erwartet man das auch nicht
Wenige bis keine Schneiderin macht umsonst Nähkurse bei der VHS oder ein Bildhauer einen Schnitzkurs. Die Preise sind meines Erachtens eh human. Kenn das aus dem Quiltbereich ganz anders
Was die Anreise betrifft, ja ich bin auch schon mehrfach sehr weit angereist
Und ja hat sich bisher immer gelohnt
Nachteile: für mich keine
Für mich sind diese Spinntreffen ganz fester Bestandteil, sie nehmen einen großen Raum ein.
Mir gibt es sehr viel die Leute auch persönlich kennenzulernen, es entstehen da ganz ganz liebe Verbindungen, die ich nicht missen möchte.
Das kann für mich das www in keinster Weise bieten.
Was bringen mir die Besuche:
Im Sinne von dazulernen, eher wenig, aber das ist für mich noch nie die Motivation gewesen, hinzugehen.
Da kann ich mir auch ein Buch kaufen, wo die Techniken erklärt werden.
Es ist schön miteinander verbrachte Zeit, ein sehr hohes Gut für mich.
Karin