handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neemöl als Mottenschutz
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 12:22 
Offline
Geisterwesen aus dem alten Forum

Registriert: Di 8. Jul 2008, 02:27
Beiträge: 507
im alten Forum schrieb Susanna am 30.05.2005 - 21:56:

Ich habe mir jetzt zum ersten mal eine Sprühflasche mit Neemöl gekauft. Angeblich soll das Zeug ein wahres Wundermittel gegen Motten und andere Insekten sein und sogar noch bei Mottenbefall Abhilfe schaffen. Ich habe bisher so damit noch keine Erfahrungen, aber in der Hobbythek wurde es regelrecht angepriesen. Und eine Arbeitskollegin hat Neemöl Schampoo ausprobiert, als ihre kleinen Kinder aus dem Kindergarten Kopfläuse mitgebracht haben. Sie sagt, es habe wunderbar gewirkt. Hat irgendjemand anders noch Erfahrungen mit Neemöl gemacht?

Susanna


_________________
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Handspinn-Forum zitiert und stammt von einem Nutzer, der sich hier im neuen Forum noch nicht registriert hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neemöl als Mottenschutz
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 12:22 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf

im alten Forum geschrieben am 31.05.2005 - 20:02


Ich benutze nur noch Neem-Öl-Sprays als einzigstes Mottenschutzmittel zusammen mit einer entsprechenden mottenunfreundlichen Verpackung.

Das Neem-Öl an sich ist ein ziemlich zähflüssiges Öl, das ziemlich unbequem riecht. In den Anti-Motten-Sprays ist es deshalb in Alkohol oder so gelöst und der Duft noch mit anderen Ölen (Citrus ...) angehübscht.

Eine Neem-Behandlung sollte alle 6 Monate wiederholt werden.