im alten Forum geschrieben am 06.07.2006 - 01:43
Hallo Chingwa,
warum schreibst Du ein
zu Deiner Frage?
Hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Eigentlich müsste dies eine ziemlich gute Methode sein. Schließlich kenne ich auch den
Tipp zur Mottenbekämpfung bei befallenen Beständen, dass man diese in einen starken Müllbeutel packt und per Staubsauger die Luft absaugt. Somit kann man zumindest alle Larven und Flattertiere darin töten (wenn der Sack dicht ist und man es ausreichend lange macht).
(Habe ich schon mehrfach erfolgreich praktiziert).
Gleiches dürfte auch für diese Vakuumsäcke gelten bzw. bei diesen noch besser gehen.
Auch denke ich, dass sich in einem solchen abgesaugten Vakuumsack eigentlich auch keine neue Mottenplage entwickeln dürfte, weil schließlich können die ohne Sauerstoff auch nicht leben.
Insofern müssten diese ja ganz toll zur Aufbewahrung sein, sie haben ja ansonsten noch den Vorteil, dass man dadurch auch das Stauvolumen extrem verkleinert.
Nur Motteneier dürften sich dadurch nicht töten lassen. Wenn man eine "infizierte" Wolle so wieder auspackt, könnten vielleicht dann erst Probleme bestehen.
Ich will mir eigentlich schon seit letztes Jahr ein paar solcher Säcke zulegen. Aber ich habe bisher alle Sonderangebote bei Aldi, Real&Co. verschlafen und die Teile waren bisher sehr schnell ausverkauft.
Deshalb kann ich selbst noch nicht über eigene Erfahrungen damit berichten.
tschau spinntantchen