shorty hat geschrieben:
Also bevor ich mir die Vakkuumsäcke gekauft habe, war ich eigentlich schon auch der Meinung bzw. wäre mir es immer noch lieber, die Wolle könnte atmen.Papiertüten oder Karton...
Der Meinung bin ich auch immernoch.
Meine Wolle lagert auf dem (hellen) Dachboden trocken und offen in Papiersäcken, oder eben in den (bei mir) offenen Plastikboxen vom Schwedenkaufhaus (praktisch für Kleinkam, ich seh dann von der Seite was drin ist). Meine gesponnenen Stränge hängen auf dem Dachboden auf der Leine - gleich neben dem hellen Dachfenster.
Meine einfache Rechnung: Motten mögen es dunkel und müffelig. Also mach ichs hell und luftig. Bislang mit vollem Erfolg. Meine grossen Papiersäcke sind die Bio-Mülltüten für 120l aus dem Supermarkt.
Bisher hatte ich nur ein Mal Motten - in einem zugezwirbelten Plastiksack mit Merino-resten drinnen. Das hat mir zu denken gegeben.
Allerdings bewahre ich auch nur sehr ungern über längere Zeit ungewaschene Rohwolle auf (die ist nämlich meistens noch im Plastiksack), meistens wird die sofort gespült und getrocknet.
Mir ist schon klar, dass ich da platztechnisch im Luxus lebe, ich wüsste nicht, wie ich das alles ähnlich auf sagen wir mal 70m² unterbekäme...