Ich dachte ja auch "muss ich haben", nachdem ich das erste Mal Rolags von so einem Blendingboard gesehen hatte. Aber bevor ich da einen Haufen Geld ausgebe, wollte ich auch erst mal "im kleinen" probieren. Selbstbau war bis jetzt noch nicht, weil ein Blendingboard sich hinter diversen anderen UfOs und Projekten anstellen muss, die erst fertig werden müssen
Also habe ich das mischen für's erste auf einer (schon vorhandenen) Handkarde probiert. Rundholzabschnitte lagen eh rum, die waren schnell aufs passende Maß gekürzt und mit Schleifpapier geglättet. Zum einkämmen nehme ich ein kleines Kämmchen, das bei einer Hunde/Katzenbürste dabei war. so in der Art
http://m.fressnapf.de/uploads/bilder/ar ... padded.jpgHm, ja, auf einer Handkarde ist das "abwickeln" etwas unkomfortabel aber insgesamt, so zum ausprobieren reicht es erstmal und ich bin eigentlich sehr glücklich gerade, weil sich Fasern auf diese Art doch sehr schön mischen lassen und meine Berge von Uraltfärbungen gerade ziemlich dahinschmelzen. Bin schon richtig gespannt wie das fertige Garn und das Tuch daraus aussieht.
Kann schon sein, dass ich mir mal ein richtiges Bb baue oder schenken lasse.