Huhu,
hast Du denn die Möglichkeit die Wolle draußen zu trocknen oder willst Du es in der Wohnung machen?
Rohwolle lässt sich ja ohne Hilfsmittel schlecht über eine Wäscheleine hängen...
Da ich i.R. im Haus trockne, hänge ich es am liebsten über meinen aufklappbaren Wäscheständer (diese ganz einfachen Teile, wie sie's überall für wenig Geld zu kaufen gibt) oder verwende so ein Pulli-Trocken-Ständer (4-Eckiges Gestell auf Beinen mit einem aufgespannten Netz).
Da's bei uns immer sehr windig ist, kann ich dieses Arrangement so nicht einfach in's freie Stellen, wenn ich nicht die einzelnen Wollflocken im ganzen Hof auflesen möchte. Da verwende ich entweder ein großes Wäschenetz, in das ich relativ wenig Wolle lose reinlege und diese dann ausgebreitet über den Wäscheständer lege.
Es funktioniert auch gut, eine alte Gardine auf so einen Wäscheständer zu legen und dann mit der zweiten Hälfte die Wolle darauf abzudecken...
So ein großes Wäschenetz habe ich auch schon waagrecht (links und rechts angeklammert) an zwei Wäschleinen gehängt.
Ich habe auch schon Zeitungspapier auf dem Trockenboden-Boden ausgelegt und die Wollflocken darauf ausgebreitet. Allerdings habe ich dann dort (und auch bei anderen Methoden, wo die Wolle zu dicht gepackt liegt) die Flocken mehrfach gewendet während des Trocknens.
Wobei es halt auch davon abhängt, ob Du Deine Wolle schleuderst oder sie noch tropfend zum Trocknen aufhängst/auslegst.
Wenn Du keine Möglichkeit zu schleudern hast und dann noch die Wolle in der Wohnung trocknen möchtest, müsste man sich irgendwas zum abtropfen ausdenken (z.B. Gitter über der Badewanne?) bevor man sie dann irgendwo anders in der Wohnung auslegen kann.
tschö spinntantchen