im alten Forum geschrieben am 28.03.2006 - 20:22
Brettchenweben kommt mir so furchtbar kompliziert vor... Ich habe schon ein paar Mal versucht, die Anleitung auf der Flinkhand-Website zu begreifen, aber so richtig klick gemacht hat es noch nicht. Sieht für mich genauso rätselhaft aus wie Spitzen klöppeln (habe ich mir gerade am Wochenende angeschaut - Hut ab vor den Klöpplerinnen, aber bei mir muss es schneller gehen).
Ich dachte eher an Bouclé-Strickgarn, oder sonst irgendwas Schickes mit Merino gemischt (ich hab' weisses, beiges und braunes), oder mit Mohair... Nur habe ich eben so gar keine Erfahrung mit Zwirnen von Designer-Garnen und wollte wissen, ob irgendjemand Erfahrung und/oder Ideen hat. Aber ich werde vielleicht einfach mal mit Nähseide und Billigschafwolle (in Rambouillet haben sie ganze Vliese weggeworfen, weil farbige Haare drin waren, da habe ich mich bedient) rumspielen, bis ich was kriege, was mir gefällt.
Ciao, Klara
Update: Ich habe schliesslich doch Brettchengewoben - ein Uhrenarmband. So ganz habe ich die Technik immer noch nicht kapiert (wer hätte gedacht, dass es so schwer ist, bis vier zu zählen), und das Muster ist etwas anders als erwartet, aber was solls. Die Uhr hält am Arm.