Zitat:
Ich würde nie einer Mutter Babysachen stricken, die von Hand gewaschen werden müssen,
Jepp, auch meine Ansicht. Ich kann ja noch nicht mal bei der Familie meiner Schwester bei den Erwachsenen mit irgendwas, was nicht in die WaMa geht und nicht superwash ist, ankommen. (Wobei ich es da eeeeecht schad' finde, dass ich das schöne Spitzentuch, was ich für meine Schwester in Arbeit habe, in Sockenwollqualität stricken muss und kein Selbstgesponnenes nehmen konnte).
Also vielen Dank an alle, dass Ihr mir
auch im Sinne meiner Wolldiät, die Bestellung von superwash ausgeredet habt. So werde ich mich erst mal auf meine Wollvorräte beschränken. Wobei ich jetzt nicht nur Handwasch-Schafwolle verarbeiten werde. Ich denke, ich habe auch noch einiges an Sockenwolle, Baumwoll- und Viscosegarnen usw. in meinem Vorräten, die ja auch einfach zu pflegen wären.
Vielleicht wird ja das Baby wie ich. Ich habe schon als Kind die "kratzigen" dicken Wollpullis, die meine Mutter aus selbstgesponnener Wolle gestrickt hat, geliebt. Selbst als sie das Spinnen aufgegeben hatte, habe ich die Pullis meiner Geschwister und meinen alten aufgeribbelt, damit meine Mutter mir daraus einen größeren neuen Pullover stricken konnte. Wobei ... wenn das Baby auf die Philippinen zieht, es wohl nicht wirklich Bedarf für dicke Wollpullis haben wird (deswegen schaue ich mich ja derzeit nach Baumwollfasern und Tahklis um).