handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: besondere Spindeln - Material, Gewicht, Form
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 21:40 
Offline
Geisterwesen aus dem alten Forum

Registriert: Di 8. Jul 2008, 02:27
Beiträge: 507
im alten Forum schrieb Dido am 11.08.2006 - 13:58:

spinntantchen schrieb
    Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann:
    Es gibt mittlerweile immer mehr kleinere regionalere Spinnbedarfsläden und viele davon kämpfen um ihr Auskommen und haben es schwer gegenüber der Konkurrenz der großen Versandläden. Warum suchen sich diese nicht so eine Nische und suchen sich einen guten und anerkannten Spindelbauer aus den USA und bieten dessen Spindeln hier an?



Kann ich, glaub ich, beantworten: weil die Gewinne die Kosten nicht reinholen. ich hab mal bei ein paar USA-Spindelbauern angefragt... Prozente ist nur bei WIRKLICH großen Stückzahlen drin... Mein Versand ist nicht abgedeckt, das Risiko nicht...
Und dann sitz ich auf 50 wundershcönen Spindeln, die ich in locker mal 5 Jahren abgesetzt haben werde...
Bild


spinntantchen schrieb
    Schließlich unterstreicht eine "Spindelkrücke" ja auch die These, dass Spindeln nur Kinderspielzeug, Anfängerlernobjekt und kein Produktionsgerät ist.


Da darf ich vielleicht mal ne Anekdote loswerden... Als Händler schaut frau ja immer auhc zu Konkurrenz... und als klar wurde, dass bei Ebay Spindeln auf einmal gut absetzbar waren, kam dann auch eine Anbieterin auf den Plan, die 'Spindelkauf beim Fachhändler' anbot... Sie war Spielzeug-Fachhändlerin
Bild

Sie ist dann ziemlcih bald 'vom Markt' verschwunden... Glaub nicht, dass sie mit dieser Einstellung viel Verkauft hat, aber das war (und ist teilweise noch) so das typische Bild, was Nicht-Spinner von uns haben...


Grüße
vom Fachhändler Bild


_________________
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Handspinn-Forum zitiert und stammt von einem Nutzer, der sich hier im neuen Forum noch nicht registriert hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de