handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 23:01 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Di 2. Apr 2013, 14:42
Beiträge: 26
So wie es aussieht, hat das Forum ein Time-out, nach dem man automatisch rausgeworfen wird. Muß noch genauer testen, wie lange das dauert; nach meinen bisherigen Erfahrungen dürften es ca. 1-2 Stunden sein. Mit Cookies oder der Option "automatisch anmelden" hat das nichts zu tun.

Ich habe auch beruflich viel mit Onlinekommunikation zu tun und schreibe nach leidvoller Erfahrung die meisten Texte erst im Editor und lade sie dann in einem Rutsch hoch. Außer einem Time-out kann es ja auch noch passieren, daß das Forum kurz vom Netz geht, die internetverbindung unterbrochen wird etc. etc.

Spingirl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 07:25 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:14
Beiträge: 37
Ich kanns mir nur so vorstellen, dass in der Userdatenbank ein Anmeldungsflag gesetzt wird, den halt manchmal runterfällt. So wie anno dazumal der Reiter von der Karteikarte????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 16:35 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Lüneburg
Hm - also ich manchmal das Forum den ganzen offen.
Öffne zu bearbeitende oder zu beantwortende Threads in eigenen Tabs, aber bin noch nie zwischenzeitlich rausgeflogen.
Vielleicht liegt das aber auch am Mod-Status?

Tritt das denn nur beim Schreiben einer Antwort auf oder auch so beim Lesen?

Ich werde dieses Fenster mal laaange offen lassen und schauen, ob ich hier zwischenzeitlich rausfliege.


So, ich habe dieses Eingabefenster jetzt gute 5 Stunden offen gelassen - inclusive einer Energie-Sparzeit von ca. 2 Stunden
Und bin immer noch nicht rausgeflogen ....

hmmmmm

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 16:57 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Zitat:
So wie es aussieht, hat das Forum ein Time-out, nach dem man automatisch rausgeworfen wird. Muß noch genauer testen, wie lange das dauert; nach meinen bisherigen Erfahrungen dürften es ca. 1-2 Stunden sein.


Ich habe keinen solchen eingestellt und dann müsste das Phänomen ja bei allen da sein und nicht nur bei wenigen.

Vielleicht kommt der Time-out ja auch über den Internetanbieter, die Browsereinstellungen und über die Firewall/Virenschutzeinstellungen zustande?

Zitat:
So, ich habe dieses Eingabefenster jetzt gute 5 Stunden offen gelassen - inclusive einer Energie-Sparzeit von ca. 2 Stunden
Und bin immer noch nicht rausgeflogen ....

Ich habe gleiches gestern auch mit meinen Probe-normalen-Mitglieder-Zweitaccount ausprobiert. Am Moderatorenstatus kann es nicht liegen. Ich bin auch nicht rausgeflogen.

Es würde helfen, wenn Ihr dazuschreiben könntet, mit welchem Browser (evtl. plus Version, wenn nicht die aktuellste) und Internetanbieter Ihr unterwegs seid und ob bei Euch das Phänomen auftritt. So könnte man eher dem ganzen auf die Spur kommen, bei wem es auftritt und bei wem nicht.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass dieses Problem am Anfang des Forum bei AOL-Nutzern bestand...

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 17:00 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Di 2. Apr 2013, 14:42
Beiträge: 26
Hallo Maren,

das könnte am Modstatus zu liegen (nicht sicher), ich fliege jedenfalls immer nach einer Weile Inaktivität raus (wenn ich länger nichts angeklickt oder eingegeben habe), egal ob beim Schreiben, Lesen, im Energiesparmodus... (Limit = maximal 2 Stunden)

@Spinntantchen: Bin über Windows/T-Online/Firefox drin, werde aber nicht bei allen Foren rausgeworfen (z.B. nicht bei Petzi), obwohl ich immer mit der gleichen Konfiguration reingehe.

Spingirl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 18:01 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Spingirl hat geschrieben:
@Spinntantchen: Bin über Windows/T-Online/Firefox drin, werde aber nicht bei allen Foren rausgeworfen (z.B. nicht bei Petzi), obwohl ich immer mit der gleichen Konfiguration reingehe

Aber es laufen ja auch nicht alle Foren mit derselben Forensoftware (und -version) und auch nicht alle beim gleichen Hoster....

mhhh, wenn Du eingeloggt bist, was steht oben als URL?
Enthält das irgendwas mit "sid=234125k5j1345kj" oder so ähnlich am Ende oder zwischendrin?
Das würde auf ein Cookie-Problem deuten.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 18:09 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:14
Beiträge: 37
Hallo Mods,
ich bin auch mit Win, T-online und Firefox da. Wenn ich nur lese fällts mir ja nicht so unangenehm auf, wenn ich rausfliege, ich bin ja schnell wieder angemeldet. Ich werde auch mal drauf achten, wie häufig und unter welchen Bedingungen es wirklich passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 18:14 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:14
Beiträge: 37
posting.php?mode=reply&f=4&sid=1f9ee0d33f8708ea58c2dbef799d1ac7&t=3555

das stand beim letzten Lesen und das steht jetzt in der Adresszeile:

/posting.php?mode=reply&f=4&t=3555

Rausgeflogen bin ich heute überhaupt noch nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 18:26 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Di 2. Apr 2013, 14:42
Beiträge: 26
@spinntantchen: Schon klar, daß Foren mit unterschiedlicher Software und Einstellungen etc. laufen. Aber viele haben tatsächlich ein Time-out, deshalb war das meine erste naheliegende Vermutung.

Als URL steht derzeit oben <http://www.handspinn-forum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3555&start=10>. Cookies habe ich eigentlich erlaubt, ebenso Script. Ich bin heute schon dreimal rausgekegelt worden, wenn ich länger inaktiv war. Hab mich extra nicht ausgeloggt, um zu sehen, wie das läuft... Nun, wie gesagt, Beiträge verfasse ich eher offline, und beim Lesen ist man ja schnell wieder "drin", wie spindelspinnrad schreibt.

Was bei mir übrigens auch nicht klappt: Wenn in einem Posting ein Link auf ein internes Thema gesetzt ist (z.B. bei dir heute zum Sonata), lande ich beim Draufklicken immer beim Login, obwohl ich schon eingelogt bin. Selbst wenn ich mich erneut einlogge, kann ich den Link nicht aufrufen, sondern nur über die manuelle Navigation durch die Forenübersicht ansteuern. Naja, man lernt dadurch das Forum ganz gut kennen. ;-)

Spingirl

Edit: Die URL wird oben nicht richtig angezeigt, sie ist um einiges länger (in der Mitte fehlt mode=edit&f=4&sid=7444e7f5ca376469d8a9ac06e5ab8312&t=3555&p=25166).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 22:39 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Ich habe jetzt nochmal lange im Supportforum gelesen. Wenn Ihr diese sid=.... stehen habt, sollte es ein Problem mit den Cookies sein.

Ich habe jetzt nochmal die ganzen Boardeinstellungen überprüft ... es ist alles, so wie in den Anleitungen im phpBB.de-Support beschrieben eingestellt.

Versucht mal die Cookies von handspinn-forum.de zu löschen.
Bei Firefox geht dies wie folgt:
->alle Handspinn-Foren-Seiten schließen
->Firefox-Menu
->Einstellungen
->Datenschutz
->dort ca. in der Mitte der Seite ist ein Satz in dem es am Ende heißt "... oder einzelne Cookies löschen"
->dort auf diesen Link klicken
->im Suchfeld "handspinn-forum.de" eingeben
->alle Cookies die für handspinn-forum.de erscheinen anklicken
(mehrere kann man markieren durch Halten der Strg-Taste während man klickt)
->Cookies entfernen anklicken
->Dann neu einloggen
-> und hier berichten, ob's besser geworden ist

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de