handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 12:43 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:14
Beiträge: 37
Ich stelle hier mal eine doofe Frage, weil ich noch nicht lang da bin. Wie lang darf ich an einem Beitrag schreiben?
Mir ist gerade folgendes passiert: Ich will auf einen Beitrag antworten und muss zwischendurch noch mal was messen und nachschauen. Ich will abschicken und bin nicht mehr angemeldet. Ich melde mich auf dem Anmeldefenster wieder an, zurück zum Beitrag und da ist dann das Geschreibsel natürlich weg. 2mal hintereinander hat man dann bei langen Beiträgen keine Lust mehr. Kann man das irgendwie umgehen, dass man zwischendurch rausfliegt?
Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 15:31 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:26
Beiträge: 492
Hallo Spindelspinnrad,
hier ist mir das noch nicht passiert - was vermutlich daran liegt, dass es mir schon ins anderen Foren passiert ist und mich da genauso genervt hat, wie Dich jetzt.
Ich habe mich angepasst: Wenn ich schon weiß, dass ich noch was für den Beitrag brauche, messe (o.ä.) ich vor dem Schreiben.

Wenn es mir während des Schreibens einfällt, kopiere ich mein bisher Geschriebenes schnell auf meinem Rechner irgendwohin, von wo ich es dann wieder zurückkopieren kann....

Ob es eine "professionellere" Lösung gibt, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Hummelbrummel

_________________
http://www.hummelbrummel.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 16:34 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:14
Beiträge: 37
vielen Dank Hummelbrummel,
also nie mehr ohne ctrl c aufs Klo oder Hundetrabstil schreiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 18:14 
Offline
CD-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 13:47
Beiträge: 23
Wohnort: OL
man kann doch den Beitrag speichern mit dem Button neben absenden.
Der gespeicherte Entwurf ist dann im persönlichen Bereich wiederzufinden. Ich habs eben probiert und es hat geklappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 19:29 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:14
Beiträge: 37
danke Lana Linum,
vor die Stirn hau, das kann man ja auch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 20:08 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Lüneburg
Hm - *kopfkratz*

eigentlich bleibt man so lange angemeldet, bis man sich abmeldet oder den Rechner ausschaltet (hat man beim Einloggen "eingeloggt bleiben" oder so ähnlich gewählt, ist man automatisch beim Aufrufen der Seite wieder angemeldet)

Kann es vielleicht sein, daß Du für Deinen Rechner eine energiesparende Einstellung gewählt hast - nach x min. fährt er sich in einen Energiespar-Modus.
Dann könnte es sein, daß Du automatisch dabei ausgeloggt wirst

Sonst weiß ich auch gerade nicht, woran das liegen könnte.

LG Maren

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 20:47 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:14
Beiträge: 37
Nein, nicht nach Stromsparmodus oder sonstigem Einschlafen. Es passiert komischer Weise manchmal zwischendurch, während des Schreibens oder Lesens. Es ist eher ungewöhnlich, dass ich sogar nach Schließen der Seite ohne Abmelden ja noch angemeldet bin, wenn ich nochmal aufmache.
Es ist auch gar nicht schlimm, aber doch seltsam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 21:03 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 12:36
Beiträge: 26
Ich hab das auch manchmal, dass ich einfach ausgelogged werde.

_________________
Liebe Grüsse
das Minchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 16:10 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Zitat:
Kann man das irgendwie umgehen, dass man zwischendurch rausfliegt?


Klickst Du bei der Anmeldung das Kästchen "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" an?
Dass kann manchmal helfen.

Wenn Du dann immer noch rausfliegst, könnte es evtl. an den Cookie-Einstellungen in Deinem Browser liegen (bzw. den Sicherheitseinstellungen, die Cookies entsprechend nicht speichert oder nicht lange speichert).

mhhh ... und dann liegt es evtl. auch am Browser - ich benütze Mozilla Firefox und bei mir wäre der Text, wenn ich durch Eine-Seite-zurück oder Eine-Seite-vor-Blättern wieder zurück auf das Eingabefenster gehe, immer noch da, weil Firefox den scheinbar zwischenspeichert.

Dann kann nur passieren, dass es die Seite nochmal neu laden will bevor ich meinen Beitrag absenden kann - das passiert wenn man längere Zeit schon auf der Eingabeseite verweilt hat (z.B. weg vom Computer war oder zwischenzeitlich woanders herumgesurft ist) oder auch wenn in der Zwischenzeit jemand anderes einen Beitrag geschrieben hat. Aber wie gesagt, bleibt bei mir hier der in diesem Fall erhalten - ich werde auch nicht ausgeloggt.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 20:24 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:14
Beiträge: 37
Ich bin nicht automatisch angemeldet, die Cookies sind an, vorwärts und rückwärts blättern und Fenster wechseln ist auch kein Problem, das wird sicher zwischengespeichert.
Wenn ich zwischendurch abgemeldet bin, muss das Board die Seite nach der Neuanmeldung natürlich neu laden, weil sie nicht mehr gültig ist. Eigentlich logisch, dass sie dann wieder leer ist. Nur warum fällt man manchmal raus und manchmal ist man sogar nach Schließen und wieder neu Öffnen von firefox noch angemeldet?
Vielen Dank für Eure Erklärungen (Es ist nicht furchtbar wichtig, aber ich würde es halt gerne verstehen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de