handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forennick änderbar?
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 15:42 
Tahkli

Heipshallo!

Ich wollte mal zaghaft anfragen, ob es denn möglich wäre, meinen Nick zu ändern?
Ich weiß nicht, warum, aber mit "Claudi" hatte es bei der Registrierung nicht geklappt, daher habe ich einen Ausweichnamen genommen. Ich vermute, daß es an meinen damaligen Problemen mit dem Betriebssystem/ Browser (Ubuntu/ Epiphany) lag.
Jetzt habe ich aber gesehen, daß da keine "Claudi" in der Mitgliederliste steht, und weil ich eigentlich gegen die Verwirrung zwischen Nick und dem Namen bin, mit dem ich unterschreibe, würde ich das so gerne angleichen.

Liebe Grüßis die Claudi

Die Dummen werden nicht gesät, sie wachsen von selbst.

Betreff des Beitrags: Re: Forennick änderbar?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 08:07 
Taiga-Rad

Hallo micruli

In der Administration dieses Forums kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich hab schon ein anderes moderiert. Deshalb schliesse ich jetzt einfach mal auf dieses zurück.

Man kann in der Regel keine Eckdaten ändern, ausser vielleicht als Admin. Es gäbe eine heillose Verwirrung, wenn das so einfach möglich wäre.

Aber du kannst dich natürlich jederzeit mit einem anderen Namen anmelden und darum bitten, dass der jetztige gelöscht wird.

Liebe Grüsse
Elisabeth

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 11:17 
Tahkli

Hallo Elisabeth!
Zitat:
Man kann in der Regel keine Eckdaten ändern, ausser vielleicht als Admin.

Genau das ist nicht in jedem Forum so, zwar ging es mir in meiner Anfrage auch nicht in erster Linie darum, aber ich habe auch Foren, wo man als User den Nick ändern kann, ist auch schon passiert, als "mein" Claudi frei wurde, weil sich jemand hat löschen lassen.
Mir ist es auch unwichtig, wer das letztendlich ändert, wenn es denn überhaupt geht.
Für mich ist das "micruli" eigentlich ein Nick, den ich mit einem völlig anderen Themenbereich verknüpfe, und zudem stiftet er Verwirrung bei anderen Mitgliedern, die mich aus anderen Handarbeitsforen mit Claudi kennen.
Ich will mich und meine reale Person ja auch nicht verbergen, das sieht hier aber immer so aus... Zum ausgleich unterschreibe ich meine Postings ja schon "vernünftig". ;)
Zitat:
Aber du kannst dich natürlich jederzeit mit einem anderen Namen anmelden und darum bitten, dass der jetztige gelöscht wird.

Und das wollte ich vermeiden...

Grüßis die Claudi

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 10:43 
Spinning-Jenny

Hallo micruli/Claudi,

ich habe Deinen Nutzernamen in "Claudi" geändert.

Hier im Forum können eine Nutzernamenänderung nur Admin's direkt im Admin-Bereich eintragen. Als Forennutzer kannst Du nicht selbst Deinen Forennamen ändern.

Ich habe es in anderen Foren leider schon zu oft erlebt, dass mit dieser Funktion zu viel Schindluder getrieben wurde und sich irgendjemand unter einem Namen schlecht benommen hat und dann mal eben den Namen gewechselt hat ...

Auch würde es hier im Forum Probleme gebe, wenn jemand einen Namen annehmen würde, der früher schon mal an jemanden vergeben war und durch einen Austritt frei geworden wäre. Das System würde nämlich nicht unterscheiden zwischen dem neuen und dem alten Nutzer dieses Namens und auch die Beiträge des ausgetretenen Nutzers dem neuen Namensverwender zuordnen. Deswegen ist die Nickname-Änderungsfunktion hier abgeschaltet.

lg spinntantchen

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 12:07 
Tahkli

Hallöli und Dankeschön!

Mir ist schon klar, warum manche Foren es nicht jedem Member erlauben, nach Gutdünken den Nick zu ändern. Genauso, wie man in Einigen nur eine begrenzte Zeit einen Beitrag editieren darf, gibt es für jede Regel eine durchaus nachvollziehbare Begründung, die ich auch ohne Probleme akzeptiere.
Ich habe solche "Geschichtchen" auch schon selber erlebt, und weiß, daß nicht jeder immer nur gute Absichten hat. In dem Fall hat jemand nach Zwistigkeiten in einem Kochforum seine eingestellten Rezepte verändert. Nicht auffällig, aber immer so, daß sie mißlingen mußten. War richtig unschön.

Aber hier ist ja jetzt alles ganz prima geregelt worden!

Liebe Dankesgrüßis die Claudi*froihüpf*

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 12:11 
Spinning-Jenny

Würdest Du bitte in der Vorstellungsabteilung Deine Namensänderung kundtun. Entweder in einem neuen Thread a la "micruli wurde zu Claudi" oder aber Deinen Vorstellungsthread-Titel dementsprechend ändern und dort eine entsprechende Mitteilung anfügen. So wäre dieser Schritt für alle dann gut nachvollziehbar.

Vielen Dank!

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 12:23 
Tahkli

Heips nochmal!

Also mein Vorstellungsthread viewtopic.php?f=5&t=1119 steht jetzt da mit meinem neuen Nick... ebenso sind alle Beiträge dem neuen Nick zugeordnet.
Was würde jetzt am meisten Sinn machen, um nicht vollends zu verwirren?

Grüßis die Claudi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde