Kleinere Abschnitte, wenige Sätze unter vollständiger Quellenangabe (Zeitschriftenname, Ausgabe, Seitenzahl ... wie bei wissenschaftl. Arbeiten) oder Anfügung des kompletten Links (also zur Einzelseite, wo diese zu finden ist, nicht nur die URL der Homepage) sind kein Problem.
Eine komplette Rezension einzustellen, insbesondere wenn sie länger ist, könnte schon Probleme bereiten. Es ist auf jeden Fall nicht mehr als zulässiges Zitat zu werten, wenn es sich um längere Absätze oder einen ganzen Artikel handelt. Dies bezügl. gibt es eindeutige Rechtsurteile.
Ich denke, eine Zeitung wird eine komplette Rezension, wie einen eigenen Artikel werten. Deshalb solltest Du auf jeden Fall bei der Zeitung/Redaktion anfragen, ob Du diese in's Internet einstellen darfst. Auch bei kleinere Artikeln wenn z.B. über eine Spinn- oder Sportgruppe etc. berichtet wird, bedarf es einer Genehmigung durch den Zeitungsverlag/die Redaktion, wenn diejenige Gruppe den Artikel auf ihre Internetseite stellen möchte. In 95% der Fälle ist so etwas problemlos zu bekommen, da reicht eine kurze Nachfrage per Mail. Stellt man einen Artikel ein, ohne nachgefragt zu haben, reagieren Zeitungen u.ä. teilweise extrem ungehalten...
mein Fazit: Kürze Textteile, wenige Sätze -> okay unter vollständiger Quellenangabe bzw. Verlinkung auf die genaue Seite Längere Absätze, komplette längere Rezensionen -> nur nach Genehmigung des Rechteinhabers (Zeitschrift, Autor, Seiteninhaber etc.)