handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 28. Dez 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gelesene Unterforen als solche markieren
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2009, 21:46 
Navajo-Spindel

Ich hab es jetzt mal beobachtet und werd daraus nicht schlau: bei mir sind nach jedem Einloggen alle Unterforensymbole orange unterlegt als wären in diesen Foren noch von mir ungelesene Beiträge. Öffne ich sie dann ist alles unmarkiert. Woran liegt das bzw. wie behebe ich das Problem (also dass die orange Markierung wirklich nur da ist, wenn neue Beiträge im Forum sind)?

Betreff des Beitrags: Re: gelesene Unterforen als solche markieren
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2009, 22:13 
Spinning-Jenny

Hallo merin,

mir fällt momentan weder eine Ursache noch eine Lösung für dieses Problem ein :(

... da bei mir bis jetzt die neue-Nachrichten-Anzeige extrem zuverlässig funktioniert (im Gegensatz zu früher bei Razyboards), kann ich mir das jetzt nicht so ganz erklären.

Tritt es wirklich bei allen Unterforen auf?
Vielleicht hast Du irgendwo einen Thread übersehen, in den Du noch nicht reingeschaut hast? ... das Forum ist hier nämlich wesentlich intelligenter als bei Razyboards. Dort wurden ja nur die neuen Beiträge seit dem letzten Login als neu angezeigt. Hier merkt sich das Forum aber auch, wenn Du bei Deiner letzten Session einen neuen Beitrag nicht angeguckt hast, bleibt er auf "neu" stehen ... bis dass Du hineingeschaut ... oder durch den Klick auf "Themen als gelesen markieren" bzw. "Forum als gelesen markieren" oben in den blauen Balken in den jeweiligen Foren geklickt hast.
Hast Du mal den link "Forum als gelesen markiert" in dem jeweiligen "Oberforum" angeklickt?

Treten noch bei anderen irgendwelche Unregelmäßigkeiten bei der Anzeige von neuen Beiträgen auf?
Hat irgendjemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

ratlose Grüße spinntantchen

P.S. wenn nichts hilft, werde ich den nächsten Tagen noch mal im Support-Forum nachforschen.

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de

Betreff des Beitrags: Re: gelesene Unterforen als solche markieren
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2009, 22:48 
Navajo-Spindel

Ich habe jetzt mal alle Foren als gelesen markiert und jetzte sit alles weiß. Ich werde weiter beobachten! Wenn ich mich nicht melde hat sich das Problem erledigt. (Wobei ich dann immer noch nicht versteh dass die einzelnen Threads dann nicht auch als ungelesen markiert sind, wenn das Forum die Markierung hat.)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde