handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laaaaaanger Sonntag
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 17:56 
Offline
Tahkli

Registriert: Di 16. Aug 2011, 22:26
Beiträge: 189
Wohnort: Reiskirchen
Letzer Sonntag war wiedermal so lang - mein Mann hatte Spätschicht,die Jungs blockieren den PC und mir kribbelt es in den Fingern(bis ich Päckchen von meiner Mutter bekomme,dauert`s soo lange noch).Also habe ich mir zwei Spindeln gebastelt(ob die was taugen weis immer noch nicht :D ) - eine Kreuz- und eine mit "runder"Scheibe.Wird daraus eine Tief- oder eine Hochwirtel weis`noch nicht.Diesmal mussten 2(3)Kleiderbügel und immernoch Überreste von meinem kaputten Scheidebrett dranglauben -aus den Überresten habe ich ein "Kreis" abgesägt,in "Form" gebracht,Loch mit dem Küchenmesser gebohrt,mit Maniküregerät und Nagelfeilen geschliffen;genauso hatte ich auch zwei Brettchen gemacht, ah so,ein Lineal hatte ich auch benutzt :lol: !Zwei Kleiderbügel hatten ihre Stege gespendet,von dem dritten habe ich schon beide Häckchen abgedreht,aber dann kam bei DMAX meine Lieblingssendung,also saubermachen und Schluss für Sonntag!Deswegen weis ich noch nicht was ich daraus mache -eine Tief- oder Hochwirtelspindel?
Jetzt hat eine Freundin sich über den Kater ihrer Tochter beschwert - der haart so!Meinte "wenn sie nur könnte,würde sie seine Haare verspinnen,wie sie es früher mit Hundehaaren gemacht hatte..."Ob wir es ausprobieren sollten :roll: ?


Zuletzt geändert von galina72 am Di 27. Sep 2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laaaaaanger Sonntag
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 21:02 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
uih da will ich fotos von sehen.

und was katzenhaare angeht *g* probier es aus, viel spaß dabei, und kleiner tip leg dir ein Geschirrtuch über die knie ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laaaaaanger Sonntag
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 21:51 
Offline
Tahkli

Registriert: Di 16. Aug 2011, 22:26
Beiträge: 189
Wohnort: Reiskirchen
OK!Aber Du errinerst Dich doch,dass ich bloss eine übermütige Anfängerin bin,die sich nur an Grossmutterslehrstunden zu errinern versucht :? ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laaaaaanger Sonntag
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 06:29 
Offline
Großes Wollrad

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:07
Beiträge: 1591
Wohnort: Ohlstadt
Katzenhaar lassen sich schon verspinnen, es dauert eh ne Weile bis man genug gesammelt hat.
Ich würd wie gesagt fleissig sammeln, und mit der Verarbeitung noch ein bißerl warten.
Mit Schafwolle beginnt sich´s leichter. ;-)
Witzig Deine Bastelei.
Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laaaaaanger Sonntag
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:25 
Offline
Tahkli

Registriert: Di 16. Aug 2011, 22:26
Beiträge: 189
Wohnort: Reiskirchen
shorty hat geschrieben:
Katzenhaar lassen sich schon verspinnen, es dauert eh ne Weile bis man genug gesammelt hat.
Ich würd wie gesagt fleissig sammeln,.

Karin


Das hatte ich mir auch gedacht!
shorty hat geschrieben:
Witzig Deine Bastelei.
Karin

Danke!Daher nenne ich es auch Bastelei,weil man kann DAS doch nicht Handwerkeln nennen!Und wenn meine "Spindeln" nichts taugen - daraus hab`ich was gelernt - es ist gar nicht so leicht was Vernünftiges zu Herstellen;hatte am nächsten Tag einen schönen Muskelkater in den Armen(also war auch was für die Muckis :D ) und das hat mir keinen Cent gekostet,also im Grunde genommen hab`ich garnichts verschwendet,ausser meiner Zeit.Aber wer ich wieder daran denke was ich gelernt habe,kommt es auf + - = +(Muckis :lol: !)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de