handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann meine Spindel auch in die Galerie aufgenommen werden?
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 16:12 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Hallo liebe Forennutzer,

momentan kümmere ich mich hauptsächlich im die Vervollständigung der Spinnrad-Galerie und eher weniger um die Handspindel-Bilder und -Beschreibungen.

Handspindel-Portraits (also die Seiten mit den Spindeldaten und Spindelbildern (nach Art oder Herkunft sortiert) werden derzeit nur im Ausnahmefall neu erstellt.

Aber hier kann ich Dir einen Tipp geben, wie DEINE Spindel am ehesten in die Galerie aufgenommen wird:
  1. Eröffne einen Handspindel-Beschreibungs-Thread in dem betreffenden Unterforum mit den Vorstellungen hier in diesem Bereich
  2. Lade dort vernünftige Portrait-Fotos als Bild-Anhang direkt hier im Forum hoch (um dies zu können, muss Du Dich in Deinem Profil in die Nutzergruppe der "Handspindel-Fans" eintragen)
  3. und liste möglichst vollständig folgende Angaben und Daten zu Deiner Spindel auf. Diejenigen Spindeln, wo all diese Angaben fehlen, landen ganz hinten in der Warteliste.
  4. Wenn Du dann noch einen Erfahrungsbericht über die Spinneigenschaften Deiner Spindel mit anfügst, rechne ich dies als zusätzlichen Bonus an

Auf den Bildern sollte die Spindel möglichst gut zu erkennen sein und vor einem neutralen Hintergrund abgelichten worden sein. Bilder auf denen ein Spinner, Hund, Katze, kleiner Bruder, Blumendeko oder ähnliches zu sehen sind, kommen bei mir nicht in die Galerie.
Ein bißchen Deko aus Spinnfasern oder etwas gesponnene Wolle auf der Spindel sind aber erlaubt.
Bei den Bildern sollte die Konstruktion der Spindel möglichst gut erkennbar sein. Ein Bild wo die Spindel mitten im Wollkorb steckt und nur der Wirtel von oben oder unten zu sehen ist, zähle ich nicht zu den guten Portraitfotos.
Lassen sich nicht alle Konstruktiondetails auf einem Foto erkennen, dürfen gerne Detailbilder geliefert werden.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de