handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 20:08 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 10:46
Beiträge: 332
Wohnort: Schweiz, Graubünden
So, ich habe endlich auch angefangen...

Die Suche nach geeigneter Wolle war schwierig. Da das Kind, das das Jäckchen bekommen soll, schon geboren ist, möchte ich ein grösseres Jäckchen stricken. Also hielt ich Ausschau nach Wolle die ca. 20 Maschen auf 10 cm ergeben sollte. Ich habe wunderschönes Garn entdeckt, Wolle/Seide, nur der Preis war weit jenseits dessen, was ich auszugeben bereit war. Ausserdem, wer möchte denn schon ein Kinderjäckchen, das immer von Hand gewaschen werden muss. Also ich wollte das damals nicht. Die nächste wäre erschwinglich gewesen, aber die Farbe etwas düster für ein Kind. Reines Synthetikgarn kam auch nicht in Frage.

Schlussendlich wurde es 8-fädige, selbstmusternde Sockenwolle. Ich bin noch ganz am Anfang, habe ca. 10 Abnahmen. Aber es macht Spass und ich bin zuversichtlich, dass ich es diesen Monat fertig bringe :-) Fotos folgen später...

_________________
Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man für Geld nicht kaufen kann. Salvador Dali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 11:06 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Ich schubse hier mal. Ich selbst muss zwar auch noch die Ergebnisse meiner Strickbemühungen hier hochladen, aber es haben noch mehr Leute die Anleitung kostenlos bekommen unter der Vorraussetzung bis Februar hier über das Ergebnis zu berichten. Das soll hiermit die letzte Aufforderung sein. Ansonsten bitte ich um Begleichung der Kosten für die gekauften Anleitungen (wie in den Teilnahmebedingungen zu lesen war!).

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 11:13 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Hier eine Liste derjenigen, die von mir eine Anleitung kostenfrei gesponsort bekamen, unter der Voraussetzung, bis Februar hier ihre Ergebnisse in Arbeitsschritten zu präsentieren:
marfinn
dunkelbunt
michele 2909
Sidea

Bisher hat nur marcfinn die Challengeaufgabe beendet. Auch von mir stehen auch noch Bilder und ein Endbericht aus...
Bitte holt dies nach oder nehmt mit mir Kontakt auf bezügl. der Erstattung der Einkaufs- und Versandkosten zu erstatten.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 12:44 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 10:46
Beiträge: 332
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Ui, Spinntantchen, die Strickarbeit...

Das Jäckchen ist halb fertig und schaut mich immer wieder vorwurfsvoll an, wenn ich am Spinnrad sitze. Und, ja, ich hatte ein Bild versprochen vom Anfang. Ich schäme mich...

Also, ich werde es demnächst fertig stellen. Ich habe es ja extra grösser gestrickt, aber wenn ich noch lange warte, passt es dem Kind, für das es bestimmt ist, auch nicht mehr. Auf jeden Fall aber habe ich die Vorgaben nicht eingehalten, Du kannst mir also gerne per PN mitteilen, wie Du die Kosten erstattet haben möchtest, resp. auf welches Konto...

Ein Bild von der angefangenen Arbeit werde ich aber sofort machen und einstellen. Und dann stricken.

_________________
Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man für Geld nicht kaufen kann. Salvador Dali


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de