handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder zur Challenges [go wild] sterni special Harhar
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 19:56 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Teilgenommen haben Sidea und galina
Aufgabe war es Fasern zu verspinnen und aufgaben damit zu erfüllen.

Galinas aufgabe ist, ( da war ich richtig nett*fg*)
Wolle verspinnen und verstricken um sie bei einer entbindungsstation für babys abzugeben..
Da ich selbst als ich in der entbindungsstation war, richtig freude an den erstlingsschuhen hatte und ganz begeistert war, das ich die mitnehmen durfte.

Sidea hat die Aufgabe Guerilla Knighting ( das heisst einen Gegenstand in freier Wildbahn zu umstricken, das kann alles mögliche sein, vom Laternenmast bis zum Telefonhörer in der telefonzelle)
Dazu muss sie die wolle verspinnen, und vorstricken und an dem gegenstand befestigen.

Gegenstand wird noch gesucht und ausgemessen, da der gegenstand sich nicht in der schweiz befindet sondern im tiefsten Oberbayern.

so dann bin ich mal gespannt.
alle fotos von der ehrstellung, von mir aus auch bildergeschichten zu diesem thread dürfen hier reingestellt werden.
Lasst die anderen daran teilhaben *g* und habt viiiiiiel Spaß dabei.
Fragen zur verarbeitung und hilfe könnt ihr im Spinnchallenges thread stellen, keine sorge wir helfen wenn wir können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder zur Challenges [go wild] sterni special Harhar
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 23:29 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 10:46
Beiträge: 332
Wohnort: Schweiz, Graubünden
So, das ist also die Wolle, die ich von Sternenwölfin bekommen habe. Die Weisse habe ich schon angesponnen, spinnt sich fast von alleine. Gewogen hab ich nicht, habs vergessen :oops: Kann aber das fertige Garn wägen. Und Spass hab ich schon beim Auspacken gehabt und werd ich weiter haben :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man für Geld nicht kaufen kann. Salvador Dali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder zur Challenges [go wild] sterni special Harhar
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 15:15 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 10:46
Beiträge: 332
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hier die versponnene Wolle vor dem Zwirnen. Ich hab nur je eine Spule fotografiert, hab aber je zwei, kann dann ohne weiteres zwirnen. Rot die Merino, der Rest ist Falkland. Es spinnt sich beides gut, die Falkland allerdings ist der absolute Hit! Geht fast von alleine...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man für Geld nicht kaufen kann. Salvador Dali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder zur Challenges [go wild] sterni special Harhar
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 22:31 
Offline
Tahkli

Registriert: Di 16. Aug 2011, 22:26
Beiträge: 189
Wohnort: Reiskirchen
Das war in meinem Packchen :
Der größere Kammzug ist Falklandwolle,kleinere - Neuseelandwolle.
So sah die Wolle nach einer Woche(größere Spindel - die von meiner Grossmutter und mit Falkland drauf,kleiner - meine "Eigenbau" mit Neuseeland.) :


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder zur Challenges [go wild] sterni special Harhar
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 22:50 
Offline
Tahkli

Registriert: Di 16. Aug 2011, 22:26
Beiträge: 189
Wohnort: Reiskirchen
Mist,hat mit den Fotos nicht geklappt - die Bilder sind zu gross.Mein "kleiner" versprach morgen da helfen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder zur Challenges [go wild] sterni special Harhar
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 17:16 
Offline
Tahkli

Registriert: Di 16. Aug 2011, 22:26
Beiträge: 189
Wohnort: Reiskirchen
Hir sind die Bilder:
http://i839.photobucket.com/albums/zz317/Subspaceemmissary/DSCF0029.jpg
http://i839.photobucket.com/albums/zz317/Subspaceemmissary/DSCF0031.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder zur Challenges [go wild] sterni special Harhar
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 10:10 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:26
Beiträge: 492
Hallo, ist schönes Garn geworden!

Galina, worauf hast Du denn die Russische Spindel beim Spinnen gestellt? Auf den Boden? In eine Schüssel?

Ich hab nämlich auch solche, bisher aber nur in Gedanken damit gesponnen. (Tjaja, der Tag hat immer zuwenige Stunden und vor Weihnachten muss ich mich mit weniger zielorientierten Projekten etwas zurückhalten....)

Viele Grüße, Hummelbrummel

_________________
http://www.hummelbrummel.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder zur Challenges [go wild] sterni special Harhar
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 18:06 
Offline
Tahkli

Registriert: Di 16. Aug 2011, 22:26
Beiträge: 189
Wohnort: Reiskirchen
Hummelbrummel hat geschrieben:
Hallo, ist schönes Garn geworden!

Galina, worauf hast Du denn die Russische Spindel beim Spinnen gestellt? Auf den Boden? In eine Schüssel?

Ich hab nämlich auch solche, bisher aber nur in Gedanken damit gesponnen. (Tjaja, der Tag hat immer zuwenige Stunden und vor Weihnachten muss ich mich mit weniger zielorientierten Projekten etwas zurückhalten....)

Viele Grüße, Hummelbrummel


Dankeschön! :oops:
Die Spindel hatte ich in einer Schüssel(ganz gewöhnliche Müslischüssel,da nichts passenderes gab).Angefangen hatte ich mit Eigenbau und Neuseeland- und stellte die Spindel auf Oberschenkel,da flog mir die Spindel meistens runter.Als ich später versuchte auch die in der Schüsselchen kreiseln zu lassen ging es viel leichter.
Ich versuche bald weitere Bilder reinzustellen,aber da ich damit selber nicht klarkomme,bin ich auf die Hilfe von den Jungs angewiesen.Und , wie es meisten wohl auch kennen , die Jugendliche haben entweder keine Zeit oder keine Lust.
Naja,wie gesagt - sobald geht,kommen weitere Bilder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder zur Challenges [go wild] sterni special Harhar
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 14:06 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Sodele Sidea ist jetzt auf den weg in die schweiz , aber hat mich gebeten euch schonmal die ersten bilder zu zeigen...

Ihre aufgabe war ja die wolle zu verspinnen und daraus ein wollgrafitiprojekt zu machen.
was sie auch gemacht hat, ds sie dafür aber vor meiner türe steht *g* ich sag da nix dazu ;o)

damit ihr wisst wo das ist ;o)
Bild

Sie kam hier an und ich hab ihr die objekte gezeigt die verschönert werden sollten.
wir haben uns dann für eine bestimmte gegend entschieden, die auch gesehen wird aber nicht zu überlaufen ist, und an der die sachen nicht gleich abgenommen werden.
Hoffen wir wenigstens...

DA ich ein nettes Kaffee kenne haben wir dort die Grafitis verbessert und angepasst.
Bild

es wurde groß geschaut was wir zwei weiber da fabrizieren, und als dankeschön wurde ein grafiti zurückgelassen*g*

Und dann ging es los, es war dunkel also nichts wie raus und die stadt verschönern;o)
Bild

eine kleine magere birke bekam ein paar schutzengelchen verpasst, was recht unauffällig war, aber tagsüber süß aussieht da sie sich im wind bewegen und heute waren sie auch noch dran.

dafür hat der nächste baum ein schönes korsett bekommen ;o)
Bild

und ein strassenschild wurde auch verschönert, natürlich nicht so das es gefährdend ist.
Bild
und hier ein beweisfoto das sidea es eigenhändig angebracht hat ;o)
Bild

Bild

Bild

Bild
auch die telekom kam nicht davon ;o)
natürlich haben wir darauf geachtet das die funktion nicht beeinträchtigt wurde
Bild
Bild

und natürlich wurden mehrere Bäume vor dem erfrieren geschützt ;o)

Bild

und tagsüber konnte man es auch bewundern, ein paar schülerinen fanden die überzieher von den telefonhörern witzig, und eine dame hat einen baum bewundert
Bild

von allen angebrachten sachen ist bis jetzt nru eines entfernt worden, udn das war an einem türgriff befestigt, was wir uns schon gedacht haben, der rest baumelt und wärmt vor sich hin ;o)

ich bin gespannt wie lange das hält, sidea wird euch auch noch einen bericht abgeben sobald sie daheim ist , ausgepackt hat und daheim angekommen ist.

Also bei sidea kann ich sagen challenge erledigt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder zur Challenges [go wild] sterni special Harhar
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 07:58 
Offline
Tahkli

Registriert: So 19. Dez 2010, 09:50
Beiträge: 222
Sternenwölfin, die Idee ist einfach der Oberhammer! Grosses Kompliment an die Challenge-Königin und natürlich ebenso an Sidea, die Guerilla-Strickerin!
Ich bin sehr gespannt, wie lange die Verschönerungen dort bleiben und es wäre zum Quietschen, könnte man alle Kommentare der Passanten mitbekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de