handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 17:53 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Maren hat geschrieben:
Hm - ich habe keinen Beitrag von Dir dort gefunden....

liegt daran, dass ich schon geschubst hatte ... aber hier nix dazu geschrieben
(Schubsen (klicken) geht einhändig mit knodderigem Kind ... Schreiben eher weniger)

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 09:38 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Hallo zusammen,

ich bin fast fertig ... müsste jetzt die Reihe mit den Knopflöchern stricken (und danach folgen nur noch 3 Rippen oder so).

Nur ich grübel' jetzt schon seit vor Weihnachten daran herum, ob ich überhaupt Knöpfe haben mag oder was denn überhaupt alternative Verschlussmöglichkeiten wären.
Meine Lütte denkt nämlich, dass Knöpfe was zum Knabbern wären und bei derartigen Versuchen verzieht sie dann das ganze Strickstück... Ein Bändsel zum Zubinden wäre auch keine Version, das kriegt sie auf ...

Von der Weite sieht es eigentlich o.k. aus ... aber die Ärmel sehen sehr kurzärmelig aus ...

Ob man vielleicht das ganze vorne so weit zunähen könnte, dass man nur noch einen Schlitz oben lässt, so dass der Kopf gerade so durchpasst und das ganze als Pulli nimmt?

Ist Euch aufgefallen, dass auf dem Bild des fertigen Pullis irgendwie der Halsausschnitt vorne nochmal mit ein paar Reihen umstrickt wurde? Die Anleitung gibt das nicht her. Muss mal in der englischen Anleitung mit den verschiedenen Größen schauen, ich glaube da war das so in der Anleitung aufgeführt bei den Erwachsenengrößen oder so.

Bilder gibt's später. Sind auf meinem Handy und ich habe kein passendes Kabel mit um sie zu übertragen.

Wie sieht es bei Euch aus? Wie weit seid Ihr? Habt Ihr schon Fotos?

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 17:22 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 09:39
Beiträge: 290
Mmmhh, ja Foto von der noch ungestrickten Wolle.
Dateianhang:
Folie1.JPG

Ich habe mich gegen den selbstgesponnen Kammzug entschieden, den ich ursprünglich nutzen wollte.
Statt dessen wird es diese Sockenwolle. Da hab ich auch voraussichtlich noch einen kleinen Rest von derzeitigen UFO Socken übrig. Sobald dieses abgenadelt ist, fange ich mit dem BS an.
Das dazugehörige Kind kommt im Juli im Bekanntenkreis an und ich hoffe, dass es mir den Gefallen tut und ein Mädchen wird. Wegen dem Rosa in der Sockenwolle :mrgreen:

@Spinntantchen, was hast du bezüglich des Verschlusses der Jacke gemacht?
Welche BabyGrösse hat LittleP jetzt und passt die Jacke aktuell??

Gruß gaby


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 21:10 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 10:46
Beiträge: 332
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Gaby, da hast Du mir doch einiges voraus. Ich hab noch nicht mal die Wolle...

Aber immerhin hab ich mich entschieden, die zu kaufen. Eigentlich wollte ich selber spinnen, aber die letzten Wochen/Monate kam so viel Unvorhergesehenes, dass ich nicht dazu gekommen bin. Aber jetzt sollte es etwas ruhiger werden. Leider habe ich keine Wollgeschäft in der Nähe, so dass es noch etwas dauert. Aber ich bin zuversichtlich :-)

_________________
Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man für Geld nicht kaufen kann. Salvador Dali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 02:05 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Bin an der BSJ immer noch nicht weiter. Musste akuter Weise erst noch ein paar Babysocken und eine Schalmütze stricken (letzteres ist noch auf den Nadeln).

Ich denke, ich werde es jetzt einfachheitshalber zu einen Pulli zunähen und bin dann gespannt ob es dann noch als kurzärmeliger Pullunder über ihre langärmeligen ManyMonth-Bodys passt.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 13:13 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Hallo zusammen,

angeregt durch Eure Anfrage, habe ich das Teil herausgekruschelt .... und befürchte, dass es etwas zu eng wird - der Umfang um den Körper ist zu schmal.
Die Ärmel sind dafür etwas kurz ...

Deshalb werde ich es jetzt wirklich zum Pulli zusammennähen. Dann wird es ja maximal über einen Body drüber gezogen und dann passt das scho.
Allerdings ist meine Kleine ja schon ein halbes Jahr alt. Allerdings sehr schlank. Bei einem Wonneproppen von Baby dürfte es da schon eher Probleme geben.

Einem Neugeborenen dürfte es natürlich eher passen. Wobei dann wahrscheinlich die Ärmel viel, viel, viel zu weit und evtl. auch noch zu lang wären.
Bin noch am Grübel, wo ich was an der Anleitung ändern muss, damit ich mehr Weite am Körper bekomme.

lg Dago

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 09:22 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 09:39
Beiträge: 290
Hallo Zusammen,

@ Spinntantchen: falls Du die Jacke doch noch verschliessen willst, wie wäre es mit diesen kleinen Metallhäkchen, die man früher (Steinzeit, als ich klein war) öfter an Kinderkleidung gefunden hat. Diese werden verdeckt angenäht und das Kind fummelt es bestimmt nicht auf.
Hast Du einen Rand an die Jacke gestrickt?

Ich bin an den ersten Reihen ca 16 Abnahme und habe Fragen.
Die 9 Maschen Zunahme nach 5 Reihen versteht sich doch insgesamt und nicht an jeder Seite vor dem MM?
Der Strickanfang ist doch später der untere Jackenbund?
Wieviel Maschen hattest Du noch nach 22 Abnahmen, es müssten 88 sein oder?

Momentan erschliest sich mir das Strickstück noch nicht so ganz.

Im übrigen wird das baby aus dem Bekanntenkreis, dass diese jacke bekommen soll, voraussichtlich ein Mädchen. Dann passt die Wollauswahl, huhu!


Gruß Gaby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 05:28 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
Zitat:
Der Strickanfang ist doch später der untere Jackenbund?

äh ... nein
Der Anschlag befindet sich später auf der hinteren Ärmeloberseite und dem hinteren Halsausschnitt....
morgen mehr ...

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 11:16 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 09:39
Beiträge: 290
Fertig!
eine nette Strickerei. Aber man muss schon aufpassen. 2 Fehler sind mir unterlaufen. Eine Randmasche hat sich ohne mein Wissen verabschiedet, eine Laufmasche wurde nicht daraus, und so ist sie mir erst beim Randabschlußstricken wieder aufgefallen.
Die seitliche Aufnahme der 10 Maschen habe ich nach Anleitung gemacht und vergessen, dass Strickstück zu drehen. So waren sie schliesslich seitenverkehrt, aber ich wollte nicht nochmal aufziehen, nachdem ich es gerafft hatte. :oops:
Das Endergebnis gefällt mir ganz gut und es ist so praktisch alles in Einem zu stricken.
Alle Ränder haben einen gestrickten Randabschluß über drei Maschen. So werden die Ärmel auch etwas länger, da diese wirklich etwas kurz geraten sind, im Verhältnis zur Jackengröße.

Dateianhang:
BSJ1.jpg

Dateianhang:
BSJ2.jpg

Bin gespannt auf weitere Jacken
Gruß Gaby


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Suprise-Jacken-Strick-Challenge
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 14:06 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1028
Wohnort: Baden-Baden
Das ist hübsch geworden, gefällt mir sehr gut :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de