handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmt es, dass Spinnen entspannt
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 09:49 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Lüneburg
Zitat:
ich würde Dir vorschlagen, Dich erst mal in Vorstellungsforum vorzustellen, so wie es bei uns üblich ist und in den Regeln steht.


nanu hat geschrieben:
Warum sollte ich mich vorstellen?
Ich spinne, denke das genügt!
Ich habe mich angemeldet, meine erforderlichen Daten angegeben, des weiteren wurde nichts von mir verlangt.


Ganz einfach, Du hast mit der Anmeldung und Registrierung die Forenregeln akzeptiert und Dich dann auch daran zu halten

Und ganz zu schweigen davon, daß es einfach äußerst unhöflich ist, einfach so bei anderen hereinzuplatzen und ohne Gruß mitzumischen.

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmt es, dass Spinnen entspannt
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 09:53 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3098
Wohnort: Flensdorf
nanu hat geschrieben:
ich würde Dir vorschlagen, Dich erst mal in Vorstellungsforum vorzustellen, so wie es bei uns üblich ist und in den Regeln steht.

Warum sollte ich mich vorstellen?
Ich spinne, denke das genügt!
Ich habe mich angemeldet, meine erforderlichen Daten angegeben, des weiteren wurde nichts von mir verlangt. Ich würde es nicht akzeptieren und ohne geschriebene Worte gehen.


Man lese vor der Registrierung einfach mal die Forenregeln und finde dort folgende Regeln:

Zitat:
Vorstellung

Es gehört einfach zum guten Ton, sich vorzustellen, wenn man neu in eine Gruppe, Mailingliste, Forum oder ähnliches kommt. Bitte stellt Euch deshalb im dafür vorgesehenen Forum "Mitgliedervorstellungen" kurz (oder lang) vor. Eröffnet dazu bitte einen eigenen Thread (Hinweis: dieses Forum ist [intern] d.h. es kann nur von registrierten und eingeloggten Nutzern gesehen werden).

Ihr müsst dazu keine großen Geheimnisse verraten. Uns interessiert hauptsächlich, wie Ihr zum Handspinnen gekommen seid, welche sonstigen Handarbeiten Ihr evtl. noch betreibt und - ganz wichtig - wenn Ihr in irgendeiner Weise im Handarbeitssektor Geld verdient, seid Ihr verpflichtet dies in Eurer Vorstellung erwähnen und ggf. den Namen/die Homepage Eurer Seite anzugeben.
Es ist nicht nötig Euren wahren Namen, Wohnort, Familienverhältnisse und ähnliches zu nennen, aber auch nicht verboten. Die Entscheidung liegt bei Euch!

Wer nach 3 Monaten Mitgliedschaft in diesem Forum sich immer noch nicht vorgestellt hat, dessen Account wird wieder gelöscht.

"kommerzielle Nutzer"
  • wer gewerblich in unserem Bereich unterwegs ist, wird Mitglied in der Gruppe "Händler & Co.", d.h. entweder tritt er selbst der Gruppe bei oder wird von einem Moderator dort aufgenommen
  • jeder ist verpflichtet sein "Gewerbe" hier im Marktplatz in einem eigenen Thread vorzustellen (dazu muss man Mitgliedin der Gruppe "Händler & Co." sein)
  • weitere Hinweise und Fragen rund um diese Zusatzregel ist direkt im Marktplatzforum zu finden

Stille Nutzer
Sind in diesem Forum genauso willkommen, wie alle anderen, sofern sie zumindest eine kurze Vorstellungsmail hinterlassen haben. Gerne dürfen sie in Ihrer Vorstellung auch einen Hinweis darauf hinterlassen, dass sie eher zu den ruhigeren Teilnehmern gehören werden.

Nutzer ohne Vorstellung
Nur wer sich vorgestellt hat, wird in die Nutzergruppe "Forenmitglied" aufgenommen und bekommt dadurch vollen Zugang zum Forum. Ob Ihr zur Nutzergruppe "Forenmitglied" gehört, seht Ihr daran, dass Euer Forenname nicht mehr in ROT angezeigt wird.

Neue Mitglieder, die auch nach 3 Monaten noch keine Vorstellung geschrieben haben, werden automatisch und i.R. ohne weitere Vorwarnung gelöscht.

Neue Accounts, bei denen sich noch nie jemand eingeloggt hat, werden nach 1 Monat kommentarlos gelöscht.


Wer mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, möge davon absehen, sich hier anzumelden!

... und die öffentliche Ankündigung der Zuwiderhandlung gegen unsere Forenregeln würde ggf. auch eine sofortige Löschung des Accounts rechtfertigen.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmt es, dass Spinnen entspannt
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 10:42 
Ich spinne jetzt schon seit einigen Jahren und kann aus meiner eigenen Erfahrung heraus berichten, dass dieses Hobby tatsächlich ein wenig zur Entspannung beiträgt. Ich habe zumindest den Eindruck, dass ich etwas gelassener geworden bin. Kann aber auch die Altersmilde sein;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmt es, dass Spinnen entspannt
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 14:24 
Offline
Tahkli

Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:10
Beiträge: 119
Wohnort: am Sachsenring
Kinder können phantastisch einschlafen, wenn man an der Bettkante handspindelt- sagen meine zumindest. Mich entspannt es total- aber eben das spinnen selbst.

_________________
Herzliche Wollgrüße aus Sachsen

http://spitzewolleundh6.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de